Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sucher A7IV

profile.country.DE.title
jrgwehl
Entdecker

Sucher A7IV

Hallo,

Ich habe das Problem bei meiner A7IV Das der Sucher immer sehr dunkel ist sobald ich die Kamera in die Tasche stecke, wenn ich sie raus nehme und ans Auge halte ist das Bild viel zu dunkel , ist im Automatik Modus Bildfrequenz hoch. Halte ich dann die Kamera in den Himmel ( Tageslicht) wird der Sucher schlagartig hell und ist normal. Was kann das sein?? Das nervt wirklich sehr die Bilder sind immer zu dunkel , wenn ich dann in den Himmel halte und der Sucher wieder Normal hell ist sind die Bilder auch normal hell und Belichtet?

Bitte um Hilfe !

MFG

J*** ****

 

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Jörg

 

- Was ist wenn du die Kamera nicht hochhältst, bleibt der Sucher weiterhin dunkel ?

 

Normalerweise müsste die Kamera nach 3-4 Sekunden einsatzbereit sein ohne dass die Kamera in den Himmel gehalten wird.

 

- Wie ist das Kamera Verhalten wenn du die Kamera über den "Aus-Einschalter" einschaltest.

 

- Hast du in Menü eventuell die Sucher / Monitor Helligkeit +/- auf einen – Wert eingestellt ?


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
jrgwehl
Entdecker

Hallo,

Habe schon alles probiert, auch andere Objektive dran gesteckt ,hat alles nichts genutzt, Sucherhelligkeit steht auf Automatik. Kamera wird auch sehr warm im Standbye Modus ,habe sie in einer Foto Tasche mit dem Objektiv nach unten zeigend. hol ich sie raus setze sie ans Auge drücke den Auslöser damit sie aufwacht , dann ist mein Sucherbild relativ dunkel, bei Tageslicht halte ich dann die Kamera in den Himmel wird das Sucherbild schlagartig hell und ist mit meiner Umgebung genau richtig hell. Wenn ich dann Fotos mache sehe ich das genau wo der Sucher zu dunkel war und wo nicht. Habe noch eine Frage wenn ich Im M Modus Fotografiere sind dann die Messmodus Breit, Feld, Spot und die anderen deaktiviert?  und Belichte nur mit der Verschluss Zeit ,Blende und ISO? 

MFG