Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron SP AF 70-200 an Sony a7

profile.country.DE.title
Nickelchen
Entdecker

Tamron SP AF 70-200 an Sony a7

Hallo liebe Community,

 

ich bin von einer Sony a77 auf eine Sony a7 umgestiegen. Da ich gerne meine alten Objektive nutzen will habe ich mir den LA-EA4 dazu bestellt. Einige Objektive funktionieren tadellos, nur leider mein Lieblingsobjektiv das Tamron SP AF 70-200 leider nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das objektiv an meiner Sony a7 nutzen???

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Nickelchen Einen schönen Donnerstagabend,

der Adapter LA-EA4 bietet bereits bei einigen Sony-Objektiven mit E-Anschluss nicht die uneingeschränkte Verfügbarkeit aller Funktionen (siehe Kompatibilität.-Liste auf Sony-Website). Deshalb wäre zu klären, inwieweit der Sony-Adapter auch für ein Fremdobjektiv wie das Tamron SP AF 70-200 die Funktion bereitstellen kann. Sie können das in einem ersten Schritt selbst testen, ob dieses Objektiv von der Sony a7 überhaupt erkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
Nickelchen
Entdecker

Gibt es denn einen alternativen Adapter ? Mit dem das objektiv nutzbar wäre? 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Nickelchen Einen schönen Freitag,

Sie sollten sich bitte in einem seriösen Fotofachgeschäft beraten lassen und vor Ort direkt einen  entsprechenden Test durchführen.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

 


@Nickelchen  schrieb:

 

ich bin von einer Sony a77 auf eine Sony a7 umgestiegen. Da ich gerne meine alten Objektive nutzen will habe ich mir den LA-EA4 dazu bestellt. Einige Objektive funktionieren tadellos, nur leider mein Lieblingsobjektiv das Tamron SP AF 70-200 leider nicht. Woran liegt das?

 


Primär an deine Alpha 7 !

 

Hallo Nickelchen


Da das SP 70-200mm F/2.8 über einen eingebauten USD-Motor verfügt wäre der richtige Objektivadapter eigentlich der LA-EA5 A-Mount Adapter gewesen.

 

Persönlich würde ich die Alpha 7 und den LA-EA4 A-Mount Adapter wieder zurückgeben und über eine aktuelle Kamera Lösung nachdenken.

 

Persönlich bin ich in der gleichen Situation und ein Wechsel zum E Mount mit meinen kompletten Objektiv Park, bei vergleichbaren AF Leistung ist nur mit den nachfolgenden Sony Kamera Modellen in Verbindung mit den LA-EA5 A-Mount Adapter möglich!

 

- Alpha 1
- Alpha 6600
- Alpha 7R IV

 

Und Vermutlich mit der in Zulauf befindlichen

 

- Alpha 7R IIIa
- Alpha A7R IVa
- Alpha 6900 ? ( neue APS-C-Kamera )

 

Bei diesen Aussichten und das es keine offiziellen Angaben oder praktikabel Lösungen seitens Sony für dieses Problem gibt. Sowie keine Angaben über einen Nachfolger des A Mount gemacht werden, drängt sich die Frage auf, ob man nicht bei Sony einen Haken macht und zu eine anderen Marke konvertiert?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich geh davon aus, dass du nicht die Objektivvariante mit USD Motor hast (das für um die 600€).

Da bleibt dir nur manuelles Fokusieren, ich denke, damit hast du deine Sorgen, wenn du sagst, dass es nicht funktioniert.

Ich hatte die selbe Variante- A77 mit dem Tamron, aber das war da auch schon kein Highlight, der Fokus war gähnend langsam und ungenau. 

Du solltest tatsächlich darüber nachdenken den Objektivpark auf E Mount umzustellen. Das mit den Adaptern kann immer nur ein Kompromiss sein, der der Leistung der A7 nicht entspricht.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Nickelchen Einen schönen Samstagabend,

die von Rene Beukert formulierte Anregung kann ich gerne unterstützen, wobei seriöse Foto-Fachhändler auch exzellente Sony-Objektive als Second-Hand anbieten, die dann durchaus preisgünstig sein können.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Nickelchen
Entdecker

Es ärgert mich, das es da keine passende Lösung von Sony gibt. Eigentlich mag ich das Tamron Objektiv, auch wenn es etwas lahm ist😒

Wahrscheinlich hast du recht, es bleibt einem da nur eines übrig. Den alten Kram verkaufen und komplett auf ein neues System umsteigen.

 

auf welche Kamera bist du umgestiegen?

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Nickelchen Einen schönen Samstagabend,

auch wenn hier in der Sony-Community nicht nur Aufnahmen mit einem Sony-Equipment zu sehen sind, so beantworte ich die Frage des Wechsel auf Sony gerne.

Lange Zeit war mein fotografischer Begleiter ein analoges Leica-Equipment. Die Entscheidung für Sony ist insbesondere zu erklären, dass Sony im Design der entsprechenden Chips einer der globalen Marktführer ist und u.a. zahlreiche andere Camera-Hersteller von Sony beliefert werden.

Zusammenfassend gesehen bin ich uneingeschränkt mit dem Sony-Equipment zufrieden.

Abschließend bedanke ich mich für die positive Bewertung meines Kommentars.

Mit herzlichen Grüßen 

 

Tags (1)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

es gibt ja eine passende Lösung von Sony, nur ist es nicht möglich wirklich alle Objektive und Hersteller abzudecken.

Gerade das 70200 DI LD ist wirklich lein Highlight. Ich war von Anfang an enttäuscht über die Qualität.

Ich habe auf die A7II gewechselt und habe folgende Objektive im Portfolio:

SEL FE85 f/1.8

SEL FE 1636 f/2.8 GM

SEL FE 70300 f/4.5-5.6 G

Das sind alles wirklich ausgezeichnete Begleiter für meinen Alltag.

 

VG René

welcome to the Rave Culture