Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Sony alpha7 IV; 1.05& 1.10

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Update Sony alpha7 IV; 1.05& 1.10

Hallo,

hat jemand schon das neue Update für die Alpha7 IV heruntergeladen, Erfahrungen.

Es gab, oder gibt da wohl teilweise Probleme.

Komisch auch das es gleich zwei Updates gibt.

Weiss hier jemand aus dem UN etwas spruchreifes zu berichten?

Kann man nun updaten, oder nicht?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Keldar73
Entdecker

ich kann die download links nicht anklicken .

profile.country.DE.title
Swannika
Entdecker

Hallo, bei mir gibt es dasselbe Problem. Klappt von verschiedenen Endgeräten nicht.

profile.country.DE.title
flummi6
Mitglied

Hallo, Problem bei mir auch , hab seit 30.08. die A7 IV neu mit Version 1.01

die Firmware 1.05 und 1.10 lassen sich nicht downloaden

hab das Problem dem Support gemeldet, mal sehen was sich tut

profile.country.CH.title
mahunzi92
Entdecker

Ich habe heute um 15:00 Uhr erfolgreich das Update 1.05 ((von 1.01) für eine A7M4 gemacht. Das ganze hat tadellos funktioniert. Beim nachfolgenden zweiten Update auf die Version 1.10 ist die Kamera kurz nach Beginn ausgestiegen (5x langsames blinken, gefolgt von 6x schnellem Blinken), dies bei genau gleichem Vorgehen wie beim ersten Update von 1.01 auf 1.05! Es scheint auch diesmal der Wurm drin zu sein. Ich habe dann die Batterie kurz entfernt und wieder eingesetzt und jetzt läuft die Kiste halt auf der Version 1.05. Mal abwarten, ob da von Sony diesbezüglich ein Mitteilung kommt.

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Oh, dass tut mir leid. Bei mir hat zumindest das Update funktioniert.

Interessanterweise war es bei beiden Updates so, dass die Kamera, wie von Sony beschrieben, 6mal hintereinander kurz geblinkt hat, immer wieder🤔. Das habe ich einfach ignoriert😎😂.

Eigentlich sollte es ja dann so sein, dass etwas mit dem Update nicht stimmen soll und man, wie Du, Akku und SD-Karte/CFexpress herausnehmen soll und sein Glück neu versuchen.

Bei mir hat es dann dennoch funktioniert, bei beiden Updates.

 

Einen kleinen Bug vermute ich allerdings. Glaube nicht, dass das so gewollt ist?!
Ich habe den Eye-AF auf den Joystick gelegt, sodass, immer wenn ich diese Funktion benötige- wenn ich mal kein Face AF nutze, dann zeigt sich ein pinker Rahmen, sollte doch eigentlich Rot gemäß meinen Einstellungen sein. Wusste nicht, dass Sony so farbenfroh ist, bei dieser Funktion erscheint nun ein pinker Rahmen😂

 

Leider konnte ich aber keine Verbesserung beim AF, egal welcher Modus feststellen. Der Rest vom Update war mir eigentlich egal🫣

 

 

profile.country.AT.title
Hoerbi
Entdecker

Vielleicht ein kleiner Tipp, bei mir hat das Update auf 1.10 offensichtlich einwandfrei geklappt.

Sony hat geschrieben, dass offensichtlich der Fehler in Zusammenhang mit dem neuen Menü für RAW Formate steht. Ich habe bis vor dem Update RAW verlustfrei komprimiert verwendet, vor dem Update aber auf RAW unkomprimiert gestellt. Dieser Menüpunkt wird nämlich durch das Update nicht verändert. Möglicherweise habe ich mir dadurch Probleme erspart. Mittlerweile bin ich wieder auf verlustfrei komprimiert groß umgestiegen. Zumindest bei den ersten 20 Fotos hat alles geklappt.

profile.country.CH.title
mahunzi92
Entdecker

Nachdem ich den Download (1.10) zuerst auf dem Compi und dann von dort auf die CFexpress-Karte geladen habe, hat das Update endlich funktioniert. 

Danke euch

profile.country.DE.title
Lackerlou
Entdecker

Ich kann diese beiden Update,s auch nicht laden ,kommen immer nur zahlen und Buchstaben.

Weiß nicht was man da machen könnte.

Bild.jpg

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Newbie78, hast du Sony direkt kontaktiert? Schreib mal eine E-Mail an ihnen mit Bildern von dieser Erklärung und frag mal, ob das nach dem Update normal wäre