Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzögertes Bild mit Alpha 6100, Imaging edge webcam und WIn 10

profile.country.DE.title
StephanM.
Neues Mitglied

Verzögertes Bild mit Alpha 6100, Imaging edge webcam und WIn 10

Hallo Community,

ich habe eine Alpha 6100 über den Imaging Edge Webcam Treiber an meinem Win10 Rechner angeschlossen - leider ist die Übertragung stark verzögert und da der Ton nicht über die Kamera läuft, sind  Skype/Zoom-Sessions suboptimal, da Ton und Bild dann nicht synchron sind. Die WIN10 USB Gerätetreiber sind up to date. Kennt jemand das Problem, hat eine Idee, was noch helfen könnte - oder vlt schon eine Lösung ?

 

Vielen Dank vorab,

Stephan

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @StephanM. 

 

Leider nicht wirklich. Ich habe es bereits mit MS Teams und WebEx ausprobiert und hatte keine Probleme, wobei ich aus einem Mac gemacht habe, das sollte aber ziemlich egal sein. 

 

Kannst du mal prüfen ob im Hintergrund andrer Anwendungen laufen, die eventuell die Performance deines Laptops beeinträchtigen können? 

 

Hast du es mal mit OBS ausprobiert wie das Bild dort angezeigt wird? Hier direkt ein Link: https://obsproject.com/de

 

Und noch ein Tipp, ist jetzt nicht wirklich dafür geeignet wenn das bild verspätet kommt einen versuch ist es aber wert.:

Wenn der Live View-Bildschirm unterbrochen wird

Möglicherweise können Sie das Problem wie folgt beheben:

  1. Schalten Sie das Video des Webkonferenzsystems aus.
  2. Wählen Sie im Startmenü von Windows Imaging Edge Webcam → USB Reset (USB zurücksetzen) aus.
  3. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein.
  4. Starten Sie das Video des Webkonferenzsystems neu.

Wenn Sie die Wiederherstellung durch die oben beschriebenen Schritte nicht durchführen können, schalten Sie die Kamera aus und starten den PC neu.

Mehr dazu hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00247038

 

Gruß

r_a_n_i