Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-Produktion

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Video-Produktion

Hallo ins Land,

 

ihr habt lange nichts von mir gehört und gesehen ... ganz ehrlich die Arbeit , bzw. die Kollegen, ging mir auf den S....! Ich war genervt und habe dann auch noch meinen Nebenjob als Fotojournalist und Vor-Ort-Redakteur verloren. Ausgerechnet, wo ich doch so daran hing ... "und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ... an dem Sprichwort ist soviel wahres dran. Kurze Zeit später lernte ich ein paar Fotografen kennen und im August 2019 eröffneten wir unsere Fotowerkstatt ... die dank weiter Vernetzung super anlief. Doch dann kam Corona, unsere Fototermine zu den Trauungen und Hochzeiten wurden abgesagt und wir mussten umdenken und anderweitig tätig werden .......... Nun bin ich im Ruhestand und hätte viel Zeit für 

 

Hier unsere erste Videoproduktion für einen Drummer:

Folgender Link leitet euch dorthin. Sechs Kameras, mehrere SONYs a7m2 und a7r.. sowie Canon waren vertreten. Unsere Werkstatt hat einen GROSSEN Teil der Produktionskosten selbst übernommen und einen Teil durch Sponsoring zusammen getragen.

https://youtu.be/b6c8uo4g1-M

Bitte teilt und liked es. Danke

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Introducing the ultimate funky groove performance by world-class drummer Tony Liotta and the amazing Andrea De Paoli on keys! In this video, they showcase their incredible talent and synergy with a funky rendition of "Funky Donkey". Tony's expert drumming skills are perfectly complemented by ...
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @huessi,

 

super Video, danke fürs Teilen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @huessi,

 

ich grüße einen neuen Mit-Ruheständler!

 

Sehr gutes Video, das Du da zeigst, zu dem ich dennoch ein paar wenige Kritikpunkte äußern möchte.

 

Aber erst einmal das Lob:

Die Kameraeinstellungen (also Total, Close-Up usw.) fand ich sehr gut gewählt, genauso wie die bewegte Kamera. Schönes Spiel mit Schärfe/Unschärfe! Den Drummer gleichzeitig in verschiedenen Ecken (eine Ecke für den Keyboarder genutzt) und im Kreis in der Mitte zu zeigen, hat mir ebenfalls gut gefallen. Kontrast, Sättigung, Farbwahl gefielen mir an den meisten Stellen ebenfalls, auch der Einsatz von S/W.

 

Hier ein paar Punkte, die mir nicht so zusagten (das ist mehr Text als oben, aber es sind nicht mehr Punkte 😉) :

Ich hätte diese Spielerei mit dem eingeblendeten TV im Verlauf des Videos gelassen. Beim Intro okay, aber später erzeugt das irgendwie einen Bruch.

Nicht gefallen haben mir die gezeigten Aufnahmen des Keyboarders, weil die schon farblich nicht zu den Aufnahmen des Drummers passen; aber auch das Ambiente (Studio) will m. E. nicht wirklich zu dem Stage-Ambiente beim Drummer passen. Gleichzeitig sind das die einzigen Aufnahmen, bei denen mir auch der Bildausschnitt nicht zusagt: Zu viel vom Studio, zu wenig vom Keyboarder. Da hätte ich mir ähnliche Aufnahmen wie beim Drummer gewünscht, also Stage-Ambiente sowie Nahaufnahmen von den Händen.

 

Na ja, alles Meckereien eines Laien. Trotzdem hat mir das Video sehr gut gefallen (Like ist gesetzt bei YouTube), und ich habe es sogar komplett angesehen. Das will bei mir was heißen...

 

BTW: Ganz schöne Schießbude, die der Tony Liotta da hat. Mit den Gongs im Hintergrund habe ich gleich an Carl Palmer denken müssen...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)