Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was bedeutet: Bilddatenbankdatei-Fehler nicht gefunden. Bei der 7sm2

Sonnenland
Entdecker

Was bedeutet: Bilddatenbankdatei-Fehler nicht gefunden. Bei der 7sm2

Ist das jetzt ein kurioser Übersetzungsfehler oder was bedeutet das:.

 

Nach dem Formatieren und Datenbankdatei prüfen bekomme ich folgende Meldung:

 

Bilddatenbankdatei-Fehler

nicht gefunden.

 

Bedeutet das jetzt, dass kein Fehler gefunden wurde - oder dass die Bilddatenbank nicht gefunden wurde. Über Hilfe freue ich mich.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonnenland,

 

das musst du in zwei Sätzen lesen :wink:

Es bedeutet, dass die Bilddatenbank nicht gefunden wurde.

Normalerweise wird diese erstellt, wenn du ein Foto aufnimmst.

 

Schöne Grüße

Peter

MultiColor
Entdecker

Ganz richtig ist das nicht. Die Datenbank wird nur angelegt, wenn der Ship zum ersten mal in die Kamera gelegt wird oder formatiert wurde. Noch bevor ein Foto angelegt wird, kommt dann die besagte Meldung. Wenn die Datenbank vorhanden ist, kommt bei den folgenden Fotos keine Meldung mehr. Es sei denn der Ship ist defekt oder die Datenbankt ist korrupt.

profile.country.DE.title
Hans-Hugo80
Entdecker

Korrektur. Meine Anfrage hat doch zu einigen Missverständnissen geführt. Dafür möchte ich mich in aller Form

entschuldigen. Bei der genannten Kamera handelt es sich um die Sony alpha 7RII. Das geschilerte Problem

konnte ich inzwischen lösen.

 

Trotzdem möchte ich noch etwas zur Klärung beitragen, auch wenn es für manche ein alter Hut sein mag, kann es für einige doch auch hilfreich sein. Nun zum Thema:

 

Wenn man ein Speicherkarte im PC, also nicht in der Kamera, formatiert  und steckt diese Karte aanschließend in die Kamera, dann zeigt der Monitor an:

1. Bilddatenbankdatei nicht gefunden.

2. Erstellen?   

Zum Erstellen sind folgende Schritte von nöten: Menü >>> Koffer 5 >>> formatieren. Nach dem  tippen auf formatieren wird der Vorgang ausgeführt. Dargestellt wird dieses durch ein Laufband. Ist das durchgelaufen, dann ist der Vorgang abgeschlossen. Die Karte ist nun wieder verwendungsfähig. Jetzt kann wieder geknipst werden.

Für die hilfreichen Beiträge zu meiner Anfrage bedanke ich mich. Ich grüße euch  Hans-Hugo

 

profile.country.DE.title
panino99
Neues Mitglied

Soweit war ich auch, als ich die Fotos dann auf den PC kopieren wollte, haben zwei Rechner die Bilder nicht gefunden. Nur mit der SONY Software konnte ich die Bilder dann auf den PC ziehen. Das Ganze ist mit zwei nagelneuen SD Karten passiert, die auf meiner alten Lumix problemlos laufen.

profile.country.DE.title
LenaSchmal
Neues Mitglied

Huhu, kannst du genau erklären was du gemacht hast ?