Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcome to Alpha und Winter Cashback

profile.country.DE.title
Julian_Ro99
Entdecker

Welcome to Alpha und Winter Cashback

Hallo zusammen,

irgendwie liest man ja doch häufig negatives über die Sony Cashback Aktionen. Deswegen hier auch mal mein Erlebnis:

Ich habe mir eine neue Kamera und dazu das schöne 135mm GM gekauft. Beim Kamera Cashback gab's auch keine Probleme.

Nun zum Objektiv. Hier wären es sowohl für Welcome to Alpha als auch für Winter-Cashback jeweils 100€ gewesen. Beide Cashbacks beantragt, eins zugesprochen bekommen. Das Winter-Cashback wurde verwehrt, weil ich beim falschen Händler gekauft habe - gut, das war wohl mein Fehler.

Der Händler hat das Objektiv aus Kulanz zurückgenommen. Nachdem das Cashback auf meinem Konto ankam, habe ich auch den Sony Support kontaktiert.

Nun kam einige Tage später die Aufforderung, ich möchte innerhalb von sieben Tagen das erhaltene Cashback zurückzahlen - nun sind's jedoch 200€! Da frage ich mich doch, wie kann sowas passieren?
Nun läuft eben diese Frist langsam ab und trotz ausführlicher Antwort, dass ich nur ein Cashback bekommen habe, bisher noch keine Rückmeldung über einen "aktualisierten" Erstattungsbetrag.

 

Cashback schön und gut, aber wenn eine Abteilung nichts von der anderen weiß und der Kunde dann Geld zurückzahlen soll, was er nie erhalten hat, ist vielleicht der falsche Weg um die Leute im Sony-Lager zu halten.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

in solchen Fällen würde ich immer empfehlen, direkten Kontakt mit dem Support aufzunehmen.

Es kann immer wieder einmal zu einem Fehler kommen - diese kann man jedoch meist in einem Gespräch klären.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Julian_Ro99
Entdecker

Hallo Peter,

 

scheinbar kommt es allerdings (zu) oft zu einem Fehler.

Allgemein ist es auch sehr schwer, richtig gute, präzise auf Fragen eingehende Antworten vom Support zu erhalten - unabhängig von diesem Thema.

Von Bekannten weiß ich auch, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht die besten Erfahrungen mit dem Sony Support gemacht hat. 
Wenn man so ein großes Unternehmen ist, sollte man meines Erachtens nach am Support nicht sparen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies der Fall ist. 


An der Klärung des Falles habe ich kaum Bedenken. Dennoch sind das gut vermeidbare "Konflikte".

 

Beste Grüße