Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

White balance mit Gray Card bei Custom 1,2,3

profile.country.DE.title
ManuKellner
Neues Mitglied

White balance mit Gray Card bei Custom 1,2,3

Hallo zusammen,

ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass man bei den angewählten Custom Setting 1,2 und 3 nicht die WB mittels Gray Card setzen kann. 

 

Welcher Vollprofi war denn bitte hier am Werk????

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich gebe es einmal als Verbesserungsvorschlag an die Techniker weiter.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ManuKellner
Neues Mitglied

Hey Peter, 

anscheinend bin ich bei Weitem nicht der Einzige. Ich habe die Frage in 3 unterschiedlichen Facebookgruppen (Deutschland, Amerika und international) gestellt und ca. 70.000 Menschen weltweit haben sich dazu gemeldet und das sehr abwertend. Viele hatten anscheinend schon mit Release der a7s3 gehofft, dass dieser Schwachsinn endlich behoben wird. Die WB muss immer manuell einstellbar sein da sich die Tages- bzw. Lichtsituation während des Drehs andauernd ändert. Ich hab c1 auf 24 fps 50shutter und 640iso, c2 auf 60fps, 120 shutter und c3 auf 120 fps mit 250 shutter. Alles sehr smart...doch den WB kann ich nicht einstellen???? Was ist denn das bitte für ein Mist, der mal so null Praxisnah ist. Anscheinend hab da in ein Hornissennest gestochen und auf Youtube hat ein Video bereits über 3 Mio. Aufrufe mit einem sehr großen *****storm gegen die Software, da es anscheinend nicht nur die A7s3 betrifft sondern noch einige weitere.

Des weiteren sind noch sehr wichtig und das verstehe ich auch nicht da Canon und sogar Panasonic schon seit Jahren diese Einstellungen haben: 
1. Beim Shutter 180d damit ich nicht ständig den Shutter einstellen muss. Die s3 ist primär eine Videokamera und MUSS somit auch die 180d haben. Sowas verstehe ich nicht, sogar ne GH5 von 2017 hatte das damals schon Standardmäßig drin. 
2. Die Anzeige die immer kommt wenn ich auf c1, c2, oder c3 drehe die muss man ausstellen können. Es nervt derbe wenn ich drehe und die wird mir immer erst angezeigt und erst auf Bestätigung ist sie weg. Was soll der Mist?