Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder Reinfall mit Sony - neue alpha 7R3 defekt gekauft

GELÖST
profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Wieder Reinfall mit Sony - neue alpha 7R3 defekt gekauft

Habe mir von einem großen deutschen Internet-Händler eine neue Sony a 7R3 gekauft und dafür knapp 2500€ gelöhnt.

Zunächst lief die Abwicklung lief wie immer sehr gut; zeigt mir, dass Amazon, Mediamarkt und Saturn verzichtbar sind.

Nachdem ich das Teil gestern geliefert erhielt, habe ich den Akku aufgeladen, zusammen mit der Speicherkarte eingesetzt und die Kamera erstmal 12 Stunden ausgeschaltet stehen lassen.

Nun mit den Einstellungen begonnen und festgestellt, dass die Grundeinstellungen "Zeitzone sowie Datum-Uhrzeit" nicht gehalten werden. Beim Händler angerufen und gefragt, ob die Ruhezeit zur Ladung der kamerainternen "Pufferbatterie" zur kurz war. Dies wurde verneint; es werde wohl der vermutete Defekt der Batterie vorliegen.

Wirklich toll! Im Sommer 2020 musste ich eine a 6600 wegen verdrecktem Sensor zurück geben und nun diese Pleite; mich kotzt jetzt schon wieder die ganze Rückabwicklung an!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Botaniker

 

Eigentlich ist der Peter nur für die Sony Community Verantwortlich, für den Bereich Sony Support und Service gibt es extra Mitarbeiter.

 

So wie der Zufall es will, hatte ich jetzt mit meiner Alpha α99II, die ich aus der Reparatur zurückbekommen hatte, genau dasselbe Problem.

 

Beim erste Mal einschalten, gab es ein Dialogfeld zur Menüsprache, Sommerzeit und Datum mit Uhrzeit Einstellung.

Wie bei deiner Kamera gingen die Einstellung nach dem die Kamera ausgestellt war wieder verloren.

 

Nach dem dritten Versuch habe ich dann die Einstellungen über das Kamera Menü eingestellt und die Kamera hat sich die Einstellungen jetzt gemerkt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Aha, wenn man ein Problem hat und/oder Kritik übt, kommt keine Reaktion mehr!

Ich werde dann mal bei Sony in Berlin anrufen und um Klärung bitten, an was das liegt, ob ein gewisser Peter S. hier nach Gutdünken schalten und walten darf!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Botaniker3,

 

dass da was mit der internen Versorgung der Uhr nicht passt ist natürlich ungünstig.

 

aber worüber beschwerst du dich in deinem letzten Beitrag? Ich sehe hier den Startbeitrag (vor 6 Stunden) und die Antwort von dir selbst (vor 3 Stunden).

 

Wo hat da Peter etwas mit zu tun?

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Botaniker3,

 


@Botaniker3  schrieb:

Aha, wenn man ein Problem hat und/oder Kritik übt, kommt keine Reaktion mehr!

Ich werde dann mal bei Sony in Berlin anrufen und um Klärung bitten, an was das liegt, ob ein gewisser Peter S. hier nach Gutdünken schalten und walten darf!


Was für eine Reaktion erwartest Du von wem? Offenbar hat ja der Händler, bei dem Du die Kamera erworben hast, selbst von einer defekten Batterie gesprochen. Warum also gibst Du die Kamera dann nicht einfach zurück oder bestehst auf der Lieferung eines funktionierenden Geräts? Bei der Auseinandersetzung mit dem Händler kann Dir hier jedenfalls niemand helfen. Das musst Du schon selbst erledigen.

 

Kleiner Tipp am Rande: Wild mit Anschuldigungen um sich zu werfen ist erstens kein guter Stil und zweitens bewirkt es meistens genau gar nichts.

 

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Ellersiek
Mitglied

Mehr als 2500 Euro hättest Du beim stationären Handel wahrscheinlich auch nicht bezahlt. Wohnst Du so ungünstig, das der für dich ausscheidet?

Ich wohne einigermaßen weit ab großer Städte und bestelle rein aus ökologischen und ökononischen Gründen viel online. Aber bei teurem Kameraequipment ist es mir lieber, ich kann bei Problemen zum Händler gehen.*

Ich drück dir die Daumen, dass der Austausch** (Rückabwicklung???) problemlos funktioniert.

 

Lieben Gruß

Ralf

 

* Wobei ich meine Händler in dieser Hinsicht noch nie in Anspruch nehmen musste (dreimal fest auf Holz klopend).

** Ich hoffe Du tauscht: Die A7RIII hat einen hervorragenden Sensor. Ich nutzte Ihn viele Jahre in der A99II.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Botaniker

 

Eigentlich ist der Peter nur für die Sony Community Verantwortlich, für den Bereich Sony Support und Service gibt es extra Mitarbeiter.

 

So wie der Zufall es will, hatte ich jetzt mit meiner Alpha α99II, die ich aus der Reparatur zurückbekommen hatte, genau dasselbe Problem.

 

Beim erste Mal einschalten, gab es ein Dialogfeld zur Menüsprache, Sommerzeit und Datum mit Uhrzeit Einstellung.

Wie bei deiner Kamera gingen die Einstellung nach dem die Kamera ausgestellt war wieder verloren.

 

Nach dem dritten Versuch habe ich dann die Einstellungen über das Kamera Menü eingestellt und die Kamera hat sich die Einstellungen jetzt gemerkt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Hallo Milliway, danke für diesen Tipp! Auf diese Weise war das Problem lösbar!