Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zoom-Opjektiv fuer Sony A7III

GELÖST
profile.country.US.title
BirgitH.
Entdecker

Zoom-Opjektiv fuer Sony A7III

Hallo,

Welche Objektive moegt Ihr am liebsten fuer die Portraetfotografie?

Ich habe bereits Sony 85mm/F1.8 und haette gerne noch ein Zoomobjektiv.

Was ist Eurer Meinung nach die Investition von 1000 Euro +/- wert?

Danke fuer Eure Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@BirgitH. Einen schönen Donnerstag, werte Birgit,

zu Beginn gerne ein herzliches Willkommen hier in der Sony-Foto-Community.

Mit dem 85mm/F1.8 nutzen Sie bereits ein klassisches Objektiv für Porträts. Weiterhin werden für Porträts auch gerne Objektive mit 100 mm oder mehr eingesetzt.

Zoom-Objektive aus dem Sony-Portfolio und mit der Vorgabe der Anschaffungsgrößenordnung wären bspw.

(a) SEL24240 F3,5-6,3

(b) SEL70200 F4

(3) SEL70300 F 4,5-5,6

Während (a) präzise der vorgegebenen Preisspanne entspricht, wären (b) und (c) preislich zu recherchieren bzw. es sollten auch Secondhand-Exemplare vom Foto-Fachhandel in Erwägung gezogen werden vor dem Hintergrund der Gewährleistung.

Selbst nutze ich ebenfalls u.a. die a7M3 und für Porträts sowohl ein 85mm-Objektiv als auch das SEL70200 F2,8.

Mit herzlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@BirgitH. Einen schönen Donnerstag, werte Birgit,

zu Beginn gerne ein herzliches Willkommen hier in der Sony-Foto-Community.

Mit dem 85mm/F1.8 nutzen Sie bereits ein klassisches Objektiv für Porträts. Weiterhin werden für Porträts auch gerne Objektive mit 100 mm oder mehr eingesetzt.

Zoom-Objektive aus dem Sony-Portfolio und mit der Vorgabe der Anschaffungsgrößenordnung wären bspw.

(a) SEL24240 F3,5-6,3

(b) SEL70200 F4

(3) SEL70300 F 4,5-5,6

Während (a) präzise der vorgegebenen Preisspanne entspricht, wären (b) und (c) preislich zu recherchieren bzw. es sollten auch Secondhand-Exemplare vom Foto-Fachhandel in Erwägung gezogen werden vor dem Hintergrund der Gewährleistung.

Selbst nutze ich ebenfalls u.a. die a7M3 und für Porträts sowohl ein 85mm-Objektiv als auch das SEL70200 F2,8.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.US.title
BirgitH.
Entdecker

Tausend Dank fuer die Antwort, duslux!

Die vorgeschlagenen Ojektive werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, insbesondere die SEL70200! Was halten Sie von der SEL24105G? 

Viele Gruesse!!

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@BirgitH. Einen schönen Dienstagabend, werte Birgit,

das SEL24105G mit F4 ist ein ausgezeichnetes Universalobjektiv, das ist nicht etwa meine subjektive Beurteilung, sondern Sie können das auch in entsprechenden Tests nachlesen.

Wenn Sie auf absehbare Zeit nicht auf Telebrennweiten angewiesen sind bzw. entsprechende Motive nicht in Ihrem fotografischen Interessensfokus liegen,  sollten Sie dieses Objektiv in Ihre nähere Auswahlüberlegungen einbeziehen.

Für weitere Fragen zu Ihren Überlegungen hinsichtlich Ihres fotografischen Equipments können Sie mich gerne jederzeit hier kontaktieren oder Sie schreiben mir eine kurze Sony-E-Mail .

Mit herzlichen Grüßen

Tags (1)
profile.country.US.title
BirgitH.
Entdecker

Vielen Dank! Das werde ich tun!

Einen schoenen Abend!! : )