Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZV 1 Dateien

profile.country.DE.title
ggehret
Neues Mitglied

ZV 1 Dateien

Hallo, habe die ersten Bilder RAW und Videos mit der ZV-1 gemacht. In der Kamera sind Bilder und Videos sichtbar.

Beim Einlegen der SD Karte in MAC werden die Bilder und Videos nicht erkannt und können z.B. mit Adobe Bridge oder Photoshop oder Elements nicht geöffnet werden.

 

Bitte um Tipps, Gruß Günther

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ggehret 

 

Die Software kann die Bilder noch nicht auslesen, das dauert immer ein bisschen bis die Software Hersteller mit einem RAW Update um die ecke kommen. Hab auch schon bei Capture One nachgefragt, leider ohne erfolg. Aber es kommt. 

 

Die Sony Software kann die RAW Bilder anzeigen, einfach Image Edge installieren, funktioniert auch auf MAC, benutze selber nur Mac's. 

 

Du kannst auch in der Kamera direkt das Format auf JPEG+RAW ändern, dann kannst du jetzt schon mal die JPEG Bilder begutachten und in ein paar Tagen/Wochen auch die RAW Bilder. 

 

Was sagst du so allgemein zu der Kamera? 

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
ggehret
Neues Mitglied

Hallo, danke für Deine Tipps.

Ein Frage noch: die Videos sehe ich gar nicht als Datei????

Auf Kamera kann ich aber abspielen.

 

ZV-1: ich finde Sie nice, klein, Handlich, mit eiinem Gimble wirklich für Vidio gut zu handeln .. auch ein wenig Speilerei, aber ok

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ggehret,

 

in welchem Ordner guckst du denn nach den Videos?

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ggehret 

 

Wenn du die SD Karte am Mac hast, schau einfach unter private - M4ROOT - CLIP dort sollte alles drin sein, wird auch direkt erkannt. 

 

Du kannst aber auch iMovie oder FinalCutPro oder eine Video-Software starten und die sollte das Video automatische erkennen und importieren.

 

Gruß

r_a_n_i