Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

75X8505C

frfaltz
Entdecker

75X8505C

Hallo,

 

ich habe den 75X8505C, angeschlossen über HDMI ARC an eine Focal Dimension Soundbar, und habe folgende Probleme:

 

- beim internen Sat-Tuner kommt es öfter zu kurzen Tonaussetzern. Beim Streamen oder bei externen Quellen ist das nicht der Fall.

- bei Netflix ist der Ton des öfteren nicht synchron und es scheint keine Möglichkeit zu geben das einzustellen. (Dass bei Netflix im Augenblick nur Stereo-Sound zu haben ist scheint ja schon bekannt zu sein)

 

Dass Sony die Fernseher quasi im Beta-Zustand aus den Markt geschmissen hat ist eine Frechheit!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo frfaltz,

 

Willkommen in der Sony Community.

 

Ich weiß das bald ein Update kommen soll, welches viele Probleme beheben soll.

Leider kann ich jetzt nicht sagen ob direkt auch deine Problem gelöst werden aber ich hoffe du meldest dich hier wieder sobald das Update da ist mit einer kurzen Info ob es funktioniert hat.

 

In der Zwischenzeit kann ich auch ein Update der Soundbar empfehle. Muss ja nicht heißen, dass alles die schuld deines TV ist. Auf der Homepage von Focal Dimension habe ich auch ein Update gefunden, bin mir aber nicht sicher welches gerät du genau hast.

 

Ich Voraus Danke für ein kurzes Feedback.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hallo,

das Problem ist verwandt mit diesem hier:

https://community.sony.de/t5/fernseher/55x8505c-probleme-mit-sat-tuner-und-dolby-digital-tonaussetze...

 

Scheint ein Firmware-Problem zu sein, ich habe es bei mir jetzt so gelöst, dass ich den Ton auf Nur-PCM eingestellt habe. Dann gibt es zwar nur Stereo, aber eine Soundbar gibt auch nicht viel mehr her. Möglicherweise wird das Problem durch ein künftiges System-Update gelöst werden können.