Share your experience!
Guten Abend,
ich habe einen Bravia KD-43X830xC. Mitten in einer TV-Sendung schaltet sich das Gerät ohne Vorarnung oft aus und fährt dann langsam mit Android-Ringen wieder hoch. Dadurch verbesse ich immer ca. 5 Minuten den Inhalt einer Sendung.
Kann man das irgendwie abstellen?
Gruß
rewoje.
Das gleiche Problem habe ich auch, keine Ahnung warum das passiert.
Gibt es keine Lösung von sony? Vielleicht liegt es am apdut.
Hallo rewoje.,
hast du den Fernseher mal zurückgesetzt? Software kontrolliert?
Ich habe einen 65XE9305 mit aktueller Firmware. Bei mir passiert genau das auch seit einiger Zeit. Fernseher wurder nach dem Update zurückgesetzt und neu konfiguriert. Daran kann es nicht liegen. Außerdem stürzt mit der aktuellen Firmware immer wieder mal Netflix ab (will dann nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz). Was auch immer mal abstürzft ist das Sender-Einstellungsmenü.
Hi ChristianF,
probiere einen Soft-Reset? oder trenne alle Geräte davon. Einfach ein- und ausschalten. Das hilft immer. Wenn es über WLAN geht, dann über LAN verbinden.
Ich habe die aktuelle Software PKG 5.457 heruntergeladen.
Ergebnis: Gestern und Vorgestern wieder ohne Vorwarnung ausgestellt und mit Android-Ringen wieder hochgefahren. Wieder jeweils 5 Minuten Sendung verpasst.
Ich wollte auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Leider habe ich unter "Einstellungen" keine Möglichkeit gefunden.
Wie geht "Soft-Reset"? Ich habe WLAN-Verbindung. Die soll besser sein, als LAN.
Gruß
rewoje
Gestern, während Krimi, wieder ausgeschaltet.
Vorher Soft-Resaet durchgeführt.
Gruß
rewoje
Berichtigung: Soft-Reset
Hallo,
ich habe schon viele Hinweise erhalten, um das Problem zu lösen.
Alle haben nicht geholfen.
Den letzten Hinweis mein Gerät überprüfen und reparieren zu lassen möchte ich nicht befolgen.
Auch jetzt schaltet sich mein KD-43x8305 C jeden Tag automatisch ohne Vorwarnung aus und fährt dann langsam mit den Android-Ringen wieder hoch.
Meine letzte Frage: Kann man die Smart-Funktion ausschalten und die Sender nur über meinen Satelittenanschluss sehen? Ich benutze Smart-Android überhaupt nicht.
Gruß
Reinhard
Ergänzung:
Ich habe die neue Software installiert, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, das Gerät vom Netz getrennt und noch andere Hinweise befolgt.