Share your experience!
Hallo an alle,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe einen KD-65X8509C seit ca. mitte Dezember und bin abgesehen von ein paar Problemen, die wohl hier die meisten auch haben, zufrieden mit dem Fernseher...
Nun zu meiner Frage, hat von euch vielleicht schon jemand ein App gefunden, bei dem Airplay in Verbindung mit iOS9 funktioniert?
Für Youtube funktioniert die Google Cast funktion vom Youtube App am iPad schon sehr gut, nur gibt es halt leider nicht noch sehr viele iOS Apps die Google Cast unterstützen, bzw. so wie bei Spotify, Google Cast am ATV noch nicht funktioniert...
lg Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Endlich mal eine konstruktive Antwort.
Hi r_a_n_i,
die App ist cool und funktioniert... wenn ich allerdings Videos aus der iphone-App TV, itunes Filme starte möchte, läuft der Film noch kurz anaber dann liefert das iphone einen Fehler. Ich vermute der Sony Airplay-Zugriff wird vom Handy verweigert. Es könnte aber auch die FritzBox sein, womit beide über WIFI kommunizieren. Für beide habe ich aber noch keine Lösung. Im Netz findet sich darüber kein Hinweis. Habe alle Systeme auf dem neusten SW-Stand.
Irgendein Ansatz für mich?
Grüße
Rolf
Ich nutze den hier :
Kostenlose Version
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softmedia.receiver.lite&hl=de_DE
Kauf Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softmedia.receiver&hl=de_DE
Wichtig:
Einstellungen ,
AirPlay ios Media Reciver (muss aktiviert sein, genauso wie die Option unten drunter)
Dann gehe zu Andvanced Setting und setze "AitTunes Audio Latency(ms) auf 2099 ms
Jetzt kann musik auf dem iMac z.b. synchron am Android TV wiedergegenen werden
Ist die gleiche App wie bereits in der Lösung angegeben 😉
Hallo alle die geantwortet haben,
ich habe beide genannten Apps ausprobiert, alle liefern bei gekauften iTunes Filmen den selben Fehler auf meinem iphone/ipad.
Alles andere wie Musik, Fotos, eigenen Filme laufen problemlos in beiden Apps.
Daher bleibt mir nur noch ein HDMI-Adapter oder AppleTV.
Grüße starpower
Hallo, erstmal Danke für deine Suche der Apps für AppleTv+.
mit der App AirReceiver von felix.long klappt nur eines nicht richtig. Wenn ich zB eine Serie starte, wird die Folge, egal welche, sofort immer im Originalton angespielt. Was ich nicht ändern kann.
Hast Du da eine Lösung für dieses Problem?
mfg
Daniel
Hallo, Auf meinem Shield TV mit Android TV benutze ich für AirPlay die App Airscreen. Ich habe dass noch nicht mit der Apple TV App probiert aber es könnte vielleicht funktionieren.
Mfg, Kinostar64
@starpower schrieb:wenn ich allerdings Videos aus der iphone-App TV, itunes Filme starte möchte, läuft der Film noch kurz anaber dann liefert das iphone einen Fehler. [...]
Irgendein Ansatz für mich?
Der Thread ist schon älter, aber mein 43XF85 neu und das Problem ist aktueller denn je.
Bedankt euch bei den Rechteinhabern, und denen, die Leute gewählt haben die Kopierschutz Gesetze bewilligt haben. "Die Tagesschau" per iphone App auf den SmartTV mit com.softmedia.receiver (kann man übrigens über den Play Store im Desktop Browser kaufen und auf den TV schieben) übertragen klappt also einwandfrei, %lieblingsserie% aus der Apple TV App auf dem Iphone und der TV bleibt schwarz ohne Ton.