Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audioformat E-AC3

profile.country.DE.title
reini2121
Entdecker

Audioformat E-AC3

Hi,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Weiß jemand ob bei Sony-TV´s der eingebaute Mediaplayer das Audioformat E-AC3 unterstützt? Oder welche TV´s das unterstützen würden? 

Es gibt zwar externe Mediaplayer die es unterstützen, aber wie ich mal wo gelesen habe spielen die kein Dolby Vision ab und das wäre dann auch nicht so gut.

Hoffe mal, dass hier jemand eine Antwort für mich hat.

MfG

reini2121

 

 

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @reini2121,

 

also mein KD-55XH9505, der seit 2020 im Verkauf ist, kann das Audioformat problemlos wiedergeben. Ich habe es gerade noch einmal getestet mit einem Video, bei dem der Audioteil in E-AC3, 6-Kanal mit Dolby Atmos (Bezeichnung laut MediaInfo: E-AC-3 JOC Dolby Digital Plus with Dolby Atmos) vorliegt. Läuft problemlos mit dem integrierten Player.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
reini2121
Entdecker

Hi @darkframe.

vielen Dank für deine Antwort und wie ist der integrierte Player sonst so?

 

MfG

reini2121

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @reini2121,

 


@reini2121  schrieb:

vielen Dank für deine Antwort und wie ist der integrierte Player sonst so?


naja, nichts besonderes. Das ist einfach ein Player ohne großen Schnickschnack. Ich greife damit über das Netzwerk auf meine NAS-Festplatten zu, kann dort den gewünschten Ordner ansteuern und dann die Wiedergabe starten. Schnelles Vor-/Rückspulen gibt es auch sowie eine Pausenfunktion. Wiedergegeben wird quasi alles, also auch Musikdateien und Fotos. Das klappt alles gut, aber eine übersichtliche Vorschau wie z.B. bei Kodi gibt es nicht. Die ist mir allerdings auch nicht wirklich wichtig.

 

Bei beispielsweise MKV-Dateien mit integrierten Untertiteln kann man sich die Untertitel anzeigen lassen oder natürlich auch nicht. DRM-geschützte Videos wie z.B. aus iTunes laufen nicht, aber dafür könnte man dann ja die Apple TV App installieren.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)