Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmefunktion

profile.country.DE.title
hanjungb
Entdecker

Aufnahmefunktion

Hallo zusammen,

seit Kurzem funktioniert die Aufnahmefunktion bei meinem KD-48A9 nicht mehr. Angeblich ist die Timerliste voll, obwohl ich aufgrund dieser Meldung viele Aufnahmen gelöscht habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zusätzlich folgende Frage: Wenn ich das Speichermedium wechsle, erkennt der Fernseher später mein altes Speichermedium mit den darauf gespeicherten Aufnahmen wieder oder löscht er bei der Umstellung vom neuen auf das alte Speichermedium dessen Inhalte?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

hast du mal einen kompletten Neustart gemacht?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Timerlist oder Speichermedium voll?

 

Man kann nur 32 Timer setzen. Falls es bei dir weniger sind, würde ich folgendes versuchen:

RecList Taste drücken, dann Timer Einstellungen auswählen (nicht Einstellungen ganz unten), dann Aufnahmefehlerliste und die gesamte Fehlerliste löschen.

 

Hilft das nicht, würde ich alle alten Timer löschen und neu setzen.

 

Und nein, die Aufnahmen beim Wechseln des Speichermediums werden dort nicht gelöscht, jedes Speichermedium wird einzeln registriert. Allerdings darf dieses nach dem Abziehen nicht am PC bearbeitet werden (bis zu 8 verschiedene Speichermedien sind möglich).

 

profile.country.DE.title
hanjungb
Entdecker

Hallo Jazz, vielen Dank für die ausführliche Info. 

Leider zeigen sowohl die Timerliste als auch Aufnahmefehlerliche an, dass sie leer sind. Gleichwohl ist bei mir zunächst die automatische Aufnahme ausgefallen, während die handiche Aufnahme zunächst noch möglich war. Einige Zeit später fiel dann auch die aus mit dem Hinweis, dass die Timerliste voll sei (obwohl sie leer ist oder dies zumindest anzeigt). Auch mehrere Neustarts haben zu keiner Änderung geführt.

Soeben habe ich mich mal durch die Community-Seite geklickt und hierbei festgestellt, dass Du mir bereits im Mai mal auf meine Frage wegen der fehlenden Editiermöglichkeit in Bezug auf externe HDD-Speicher geantwortet hast. Auch hierfür, wenn auch etwas spät, besten Dank. Dazu eine letzte Frage: Kann man den externen Speicher auf dem PC editieren, ohne dass beim erneuten Anschluss an den Fernseher dieser den externen Speicher nicht mehr erkennt? Bereits jetzt besten Dank für die Antwort.

Wegen des anderen Problems werde ich mich wohl direkt an Sony (oder den Händler) wenden müssen. 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Wahrscheinlich hilft dann nur noch das Werksreset (vorher aber die Senderliste auf einen USB Stick speichern).

 

Bezüglich Editieren: Es wird am PC zwar das Record-Speichermedium erkannt, aber ein Editierungsprogramm ist mir nicht bekannt (du meinst wahrscheinlich wegen Titeländerung nach der Aufnahme). Auch würde es wahrscheinlich dazu führen, dass das Speichermedium nicht mehr als Record erkannt wird, wenn du etwas im PVR-Ordner veränderst.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Bevor du den Werksreset durchführst, kannst du noch folgendes versuchen:

 

In Apps

Liste aufgezeichneter Titel - Cache leeren und dann Daten löschen

RecService - Cache leeren und dann Daten löschen

 

dann Home und Neustart mit längerem Druck auf Aus-Taste.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo hanjungb,

 

hast du vielleicht ausprobiert, die Festplatte zu entfernen und komplett zurückzusetzen für den Fernseher durchzuführen?

 

LG

profile.country.DE.title
hanjungb
Entdecker

Es war tatsächlich ein Werksreset erforderlich, das dann auch erfolgreich war. Da ich nicht wusste, wie man die alten Einstellungen speichert, musste ich allerdings anschließend alle Meine Einstellungen erneut vornehmen. Danke für die Unterstützung!

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

das ist das Ärgste am Zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellungen.  Aber ich hoffe, es löst dein Problem. LG