Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du den TV wirklich reklamieren möchtest, dann musst du dich wohl oder übel auch auf eine Zeit ohne diesen einstellen 😕 Ich habe meinen übrigens online gekauft, gleiches Theater 😉
Skynet3006 schrieb:
rtings.com
Ffff, schau dir doch mal die Reviews da an. Fast ausschließlich wird da die Bildqualität behandelt, 2-3 Worte wird über die Software verloren. 99% der Leute können die da diskutierten Nuancen in der Bilddarstellung gar nicht wahrnehmen, verschwundene Kanäle und Crashes jedoch sehr wohl.
Welcher SmartTV hat denn einen vernünftigen Tuner mit guter Bedienung? Ich kenne keine Marke, weder Sony noch Samsung, LG oder am schlimmsten Philips taugen da was im Vergleich zu einer Extra-Box. Deshalb habe ich schon vor Jahren mit diesem Unsinn aufgehört interne TV-Tuner zu benutzen und ne Gigablue Quad Plus gekauft. Thema erledigt, egal welchen TV ich habe.
Der 2015er Sony (außer die minderwertige 75-Zoll-Variante) ist aber in diesem Preissegment das einzige (mir bekannte) Modell, welches ein natives 10 Bit Panel benutzt und echtes HDR10 ausgibt. Das ist ein Pluspunkt der alle anderen Punkte dick erschlägt!
@Peter
Ist es ohne großen Stress zu verursachen möglich, meine 9305C gegen einen ZD9 zu tauschen?
Draufzahlen geht dabei voll in Ordnung, ich will nur diesen Mist hier loswerden. Mit der Software ansich ärgere ich mich nicht wirklich rum, außer dem Subwoofer Bug, störender ist die Farbverfälschung, welche DANK dem letzten UPDATE um ein Vielfaches schlimmer geworden und für mich jetzt definitiv 100%ig inakzeptabel geworden ist. Wenn Du Bilder brauchst, geht ab sofort wieder. Ich schick was Du brauchst, nur will ich diese Kiste loswerden und wenn dann gleich zum neuen High-End greifen. Schade um den guten Sound, aber in erster Linie will ich ein super Bild!
ZD9 ist das Geld einfach nicht wert... WG Einleuchten kannst du die Kiste zurückgeben und das Geld in was besseres investieren.
Gibt n neues Video bezüglich des Input Lags:
https://www.youtube.com/watch?v=DZxCOXFpztk
Mag sein das er sein Geld nicht wert ist, aber bei der Konkurrenz gibt es nicht viele Alternativen. LG fällt flach wegen dem hässlichsten Design überhaupt, der Pana kostet einfach eine gaaaaanze Ecke mehr und alle anderen, naja... Mal vom Subwoofer Bug abgesehen hab ich an der Software nichts auszusetzen, da sonst alles läuft was ich nutze. Und ich liebäugel dem 75er ZD9
Bin nun auch mit meinem TV zufrieden - allein vom Design her spricht mich nur SONY an.
Hab eine Wohnküche, die man sofort betritt.
Man sieht sofort die 55 Zoll Glotze. Das muss nach was aussehen ^^
Ich bin mit meinem 65X8509C auch sehr zufrieden. Der TV läuft einfach top! Seid ich das neue UHD fähige CI+ Modul verwende sind die Programmwechsel bei HD+ und UHD auch deutlich schneller geworden.
Ich habe mir heute zufällig mal die Bewertungen von LG OLED angesehen...Panels die sich verziehen und Pixelfehler ohne Ende! Und das für den doppelten Preis 🙂
Wenn es dir nur um die Bildgualität geht schaue doch mal nach gebrauchten Pioneer Kuro KRP- 600a.
Auch heute noch Referenz Bild.
Oder Panasonic Plasma.