Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild Output von Android TV

profile.country.DE.title
StefanvF
Neues Mitglied

Bild Output von Android TV

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken Ambilight in meinem Wohnzimmer nachzurüsten. Dazu benötige ich jedoch ein Bildsignal des Fernsehers das die Philips Sync Box entsprechend übersetzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Bild vom Android TV KD-55XG9505 auszugeben (am besten per HDMI)? Aktuell finde ich nur Input Möglichkeiten für Bildsignale. Ein Scart Anschluss mit dem in der Vergangenheit z.B. DVD-Recorder verbunden werden konnten gibt es leider nicht. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @StefanvF,

nein, diese Möglichkeit gibt es bei keinem TV der mir bekannt ist (ungeachtet dessen ob er von Sony ist oder einem anderen Hersteller).

Die Sync Box kamnst du also nur mit externen Quellen wie Blu-Ray-Playern, Spielekonsolen oder Media-Playern (FireTV/AppleTV/Chromecast) nutzen.

Ambilight für die in-TV Inhalte bekommst du nur bei Fernsehern direkt von Philips.

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

das hatte ich auch schon vor :slight_smile:

Leider kann man kein Video oder HDMI Signal am TV abgreifen - daher würde es nur mit externen Zuspielern funktionieren.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Der (nutzlose, aber nervige) Kopierschutzwahn der HDMI-LA verhindert jedwede Bildausgabe aus einem "Sink", wie ein bildgebendes Gerät genannt wird.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hier was für den ambitionierten Bastler:

https://de.elv.com/ambient-light-fuer-ihren-fernseher-mit-dem-raspberry-pi-projekt

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
StefanvF
Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten! Dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren. Die Bastellösung schaue ich mir noch an. 
Das mit dem Kopierschutz kann ich jedoch nicht nachvollziehen da es bei jedem externen Zuspieler genauso besteht. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @StefanvF,

du kannst dir wie gesagt einen externen Receiver holen und darüber TV gucken, den kannst du ja an der Sync Box anschließen und damit deine HUE Lampen steuern.

Nur für die internen Apps die direkt auf dem TV laufen bekommst du nur bei Philips direkt eine Möglichkeit damit HUE Lampen zu steuern.

- Nic