Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-43W809C; HDMI Problem und schlechtes Bild bei Analogen Sendern

SchlimmerFinger
Entdecker

Bravia KDL-43W809C; HDMI Problem und schlechtes Bild bei Analogen Sendern

Guten Tag,

 

ich besitze seit einer Woche den oben genannten Fernseher.

 

An dem Fernseher angeschlossen ist eine Yamaha RX V475 Receiver. Angeschlossen per HDMI, am Sony HDMI 4 Eingang benutzt. Wenn der TV aus ist, und eine Music CD läuft, kommt es immer wieder zu Unterbrechungen. Der Yamaha springt auch immer zwischen HDMI und HDMI OUT hin und her. Wenn der Fernseher an ist, gibt es keine Probleme. Ich denke, dass der Receiver bei ausgeschalteten TV die Verbindung verliert bzw. sonst irgendwie irritiert ist.

 

Werksreset beim Yamaha habe ich schon gemacht. Auch diverse Einstellungen geändert. HDMI Controll on/off, ARC on/off

 

Ich muss dazu sagen, dass zu Beginn der Receiver gar nicht erkannt wurde, nach Wechsel des HDMI Kabel wurde er dann erkannt.

 

Zweites Problem:

 

Die Bildqualität bei den analogen Sendern, ist so schlecht das man gar nicht  Fernseh gucken kann. EInmal sah, dass Bild wie ein negativ Bild aus. Nach einem Neustart wurde dies behoben. 

 

Auch bei den Digital Sendern sieht man wenn man ganz nah vor dem TV sitzt, sowas wie Ameisen laufen in einem bestimmten Teilen des Bildes.

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SchlimmerFinger,

 

hast du schon das aktuelle Firmware Update auf deinem Fernseher installiert?

Eventuell solltest du auch einmal prüfen, ob für deinen Yamaha Receiver ein Update verfügbar ist.

 

Bezüglich der Bildprobleme: Eventuell ist der Pegel deiner Antennenanlage zu hoch, sodass das Signal den Tuner übersteuert. Bei den digitalen Signalen ist dies nicht ungewöhnlich - es ist jedoch abhängig von der vom Sender verwendeten Datenrate. Ggf. kannst du dies durch das ändern der Rauschreduktionseinstellungen des Fernsehers optimieren.

 

Schöne Grüße

Peter

SchlimmerFinger
Entdecker

Danke für Deine Antwort.

 

Die Firmware ist bei beiden Geräten aktuell.

 

Die Rauschreduktion tatsächlich etwas gebracht 😄