Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XR-55X90J, Bildstörungen, regelmässig kurzzeitig auftretende Verpixelungen (Artefakte)

profile.country.DE.title
bmueller2402
Entdecker

Bravia XR-55X90J, Bildstörungen, regelmässig kurzzeitig auftretende Verpixelungen (Artefakte)

Hallo,
ich habe den Bravia XR-55X90J neu seit einigen Tagen.
Habe im Bild regelmässig kurzzeitig auftretende und störende Verpixelungen (Artefakte), vornehmlich m.E. an Stellen mit Bewegung. Auch MotionFlow = Aus macht keinen Unterschied.
Ich hatte vorher einen LG-TV und auch HD geschaut, hier hatte ich das Problem nicht. Die Anschlußverkabelung (Sat) ist unverändert. Neues Anschlußkabel von Sat-Dose zum TV macht auch keinen Unterschied.
Meine Software-Version: PKG6.3640.0455EUA (laut TV/Firmwareprüfung habe ich die neueste Version)
Was kann ich tun? Das Problem ist sehr störend.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?
Danke und viele Grüße,
Bernd

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Hab das selbe Problem seit plötzlich über einen Monat aber nur bei allen HD plus Sendern, Sony kennt das Problem ist angeblich ein Softwareprobelm bei mir mit der Kompatibilität des HD plus Moduls und sie arbeiten dran 😤 frag mich nur wie lange noch !

profile.country.DE.title
bmueller2402
Entdecker

Hi Kulle79,
danke für die Anwort. Das ist sehr interessant zu hören. Bei mir sind es auch die Probleme bei allen HD+ Sendern (via HD+ Modul). Woher hast du diese Information? Vom Sony-Support, etc.? Kannst du mir die Quelle bitte nennen, da ich den Sony-Support kontaktiert habe.
Danke und viele Grüße,
Bernd

Tags (1)
profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Hallo, ich hatte zweimal persönlich angerufen und auch noch Email‘s geschrieben und dort wurde mir jeweils bestätigt das es ein Softwareproblem ist und sie arbeiten dran 😤aber seit 2 Monaten passiert nichts !

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Hallo ich nochmal, schau mal bitte hier und gib das im Suchfeld ein da geht’s genau um unser Problem!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Gruß Mario 

profile.country.DE.title
bmueller2402
Entdecker

Danke Dir Mario.
Den anderen Thread hatte ich auch bereits gefunden.

Ich hatte das dem Sony-Support mitgeteilt und das hier ist deren wenig hilfreiche Antwort.
Übrigens dieselbe die User Cedler71 in dem anderen Thread bekommen hat ☹️

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid zu wissen, dass Sie Probleme mit Ihrem Sony-Fernseher haben. Wir haben Ihren Fall an unser technisches Team zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Da unsere Techniker das Problem noch untersuchen, können wir im Moment keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir weitere Updates erhalten.


Ich werde jetzt versuchen den TV zu retournieren. Bin ja noch innerhalb der ersten 14 Tage.
Sorry, aber ich denke ich werde mir keinen Sony mehr zulegen.

Danke und viele Grüße,
Bernd

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Habe das gleiche Problem, Sony weiß angeblich davon. Seit Juni!!! Es passiert nichts!!! Support nur im gebrochenen Deutsch…