Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-55A90J Kein Bild bei HD Sender Bei Aufnahme

profile.country.DE.title
Sylwek18
Entdecker

Sony XR-55A90J Kein Bild bei HD Sender Bei Aufnahme

Details Ich habe gemerkt das die HD Sender meistens Morgen nicht zu empfangen sind. Schwarzer Bild, auf rechte Seite unten eine Meldung (Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden) am Anfang dachte ich alles Mögliche. ZB. Die HD Card ist nicht in Ordnung. Oder es geht mit dem Zeit vorbei. Nun letzte Zeit und Genau am Samstagnachmittag am 09.10.2021 gab es die Störung auch abends. Weil ich morgen immer die Serie „Blue Bloods“ aufnehme, und am Samstag abends gab’s neue Stafel, und die Aufnahme lief, ist mir die Idee gekommen, dass es ein zusammen Hang mit der Aufnahme hat. Gleich am nächstem Tag habe ich es ein paar Mal ausprobiert,

und festgestellt das die Störung definitiv nur bei ein Aufnahme vorkommt, wobei die Öffentlichen Sender wie ZDF HD, ARD HD und andere funktionieren Tadellos. Nach beendete Aufnahme kann man weiter die HD Sender empfangen. Dazu muss ich feststellen das die Aufnahme am Samstag leider auch unvollständig war.
Das Fernseher hat Zwei Receiver und zwei funktionierende Antennen Anschlüsse.

Einer von den Techniker meint, dass das normal ist. Also wenn Du bei 2000 € teurem Sony Fernseher sitzt und aufnehmest muss du dir schwarzen Bildschirm ansehen. Gut ne.

Oder hat Jemand eine Lösung?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab es gerade versucht, es funktioniert.... ARD HD aufnehmen, ZDF HD gucken, sogar UHD geht...

 

Ist das eine der tollen Beschränkungen von HD+ (deshalb hab ich das auch nicht), das der Decoder nur ein Sender decodieren kann? Oder kann das Modul nur einen Sender decodieren.
Da bin ich mir Unsicher da ich noch nie HD+ hatte, aber da ist die Frage nach der letzten Update der Firmware relevant, da war was mit HD+.

 

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ist so und bekannt, während einer Aufnahme kann man sich alle frei empfangbaren Sender ansehen, aber nicht die HD+ Modul Sender (RTL HD, SAT1 HD, PRO HD ...)

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Sylwek18,

 

vielleicht geht es um ein Software-Fehler. Stelle sicher, dass dein Fernseher auf dem neuesten Stand ist: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a90j-series/xr-55a90j/software/00266985.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Sylwek18
Entdecker

Ich danke Dir.

 

Antwort vom Sony 

Es ist nicht möglich, einen Kanal aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal zu sehen, wenn das Fernsehgerät nur einen Tuner hat.

Bei Modellen mit 2 Tunern können Sie einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal aufnehmen und während der Aufnahme einen beliebigen freien Kanal ansehen. Wenn Sie jedoch einen freien Kanal aufnehmen, können Sie nicht gleichzeitig einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal ansehen.

 

Schade nur, dass man das nicht in Technischen Daten ablesen kann, und bei einer Beratung wird kein Wort darüber gesagt.

Die Berater sagen "wollen Sie Aufnehmen und und Fernsehen, dann muss dein zukünftiger Fernseher zwei Tunern haben" 😞

 

 

profile.country.DE.title
Sylwek18
Entdecker

Ich danke Dir.

 

Antwort vom Sony 

Es ist nicht möglich, einen Kanal aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal zu sehen, wenn das Fernsehgerät nur einen Tuner hat.

Bei Modellen mit 2 Tunern können Sie einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal aufnehmen und während der Aufnahme einen beliebigen freien Kanal ansehen. Wenn Sie jedoch einen freien Kanal aufnehmen, können Sie nicht gleichzeitig einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal ansehen.

 

Schade nur, dass man das nicht in Technischen Daten ablesen kann, und bei einer Beratung wird kein Wort darüber gesagt.

Die Berater sagen "wollen Sie Aufnehmen und und Fernsehen, dann muss dein zukünftiger Fernseher zwei Tunern haben" 😞

 

 

profile.country.DE.title
Sylwek18
Entdecker

danke und die Software habe ich aktualisieret.

Ich danke Dir.

 

Antwort vom Sony 

Es ist nicht möglich, einen Kanal aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal zu sehen, wenn das Fernsehgerät nur einen Tuner hat.

Bei Modellen mit 2 Tunern können Sie einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal aufnehmen und während der Aufnahme einen beliebigen freien Kanal ansehen. Wenn Sie jedoch einen freien Kanal aufnehmen, können Sie nicht gleichzeitig einen verschlüsselten (kostenpflichtigen) Kanal ansehen.

 

Schade nur, dass man das nicht in Technischen Daten ablesen kann, und bei einer Beratung wird kein Wort darüber gesagt.

Die Berater sagen "wollen Sie Aufnehmen und und Fernsehen, dann muss dein zukünftiger Fernseher zwei Tunern haben" 😞

 

 

profile.country.DE.title
Sylwek18
Entdecker

Sorry die unzähligen Antworten aus voller Aufregung.