Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
Hätte ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einem Update gerechnet. Aber schön, hat sich doch noch etwas getan.
So Update ist installiert.
Eine Verbesserung konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen.
Der Gamma-des-Todes-Bug (Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand) wurde immer noch nicht behoben. Sehr nervig, gerade wenn man abends im Dunkeln einen Film schaut.
Gibt es schon weitere Erfahrungen zum Update
Ist das Standby Problem bzgl. der höheren Leistungsaufnahme behoben oder gibt es vielleicht ein paar neue Features?
LG
da dieses Update sogar als OTA Update daher kommt, konnte auch ich es nun schon ziehen.
um das Sommerloch hier zu füllen (nicht aber der Kuschelmonschter Tiefenprüfung vorzugreifen), hier meine ersten schnellen Erkenntnisse zu PRO und CON der aktuellen Firmware 6.7205:
PRO
CON
Funktioniert unter Android TV 9 eigentlich Netflix 4k/HDR in Verbindung mit einem Bluetooth Kopfhörer? Bei Android TV 8 schaltet Netflix automatisch auf HD/SDR sobald ein Bluetooth Kopfhörer verbunden wird.
Gibt es eine gute debloatanleitung? Habe dieses Aufwachen satt und will den TV kastrieren.
So, also, kleine Rückmeldung.
Habe natürlich Chromecast deaktiviert. Habe auch mittlerweile eine Debloat Routine gefunden und laufen lassen.
Hilft alles nichts. Werde den TV mal zurücksetzen und direkt in den standby schalten (ohne WLAN einzurichten).
Mal sehen, wie es dann aussieht.
P.S.: Komme nicht in mein normales Konto, deshalb jetzt hier ein neues mit der 1 am Ende.
Vielleicht beschreiben Sie erstmal was Pie ist..
Google verwendet für seine BEtriebssysteme Nahrungsmittel als Namen.
Android TV 9 = Pie
Hallo erstmal. Ich habe alles durchgelesen und viele Antworten aber auch Fragen für mich gefunden. Es gibt hier offensichtlich schlaue Füchse und alte Hasen. Deshalb meine ultimative Frage: Ich habe einen KD-XE8596 aus dem Jahr 2017. Nach 5 Jahren überlege ich mir doch ein Update zu machen. Nutzung: TV 30%, Youtube 50%, Rest (Plex, Streaming) 20%. Audioanlage über ARC. Es ist noch Android 7 drauf. Hat die aktuelle Firmware die wenigsten Bugs (von Timeshift und Standby mal abgesehen? Gab es in den letzten 5 Jahren eine Version, die ihr heute vorziehen würdet?
Gruß Technikhalbling