Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zu Bravia xr83A90J

GELÖST
profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Fragen zu Bravia xr83A90J

Hallo,- ich habe das Gerät erst seit gestern, deshalb vielleicht kindische Fragen:

1. Mein bisheriger Bravia hatte eine FB mit dem Knopf "Pause". Den habe ich gedrückt, wenn mal wieder einer beim Fernsehen gestört hat. Wie wird diese Funktion jetzt gestartet?

2. Der neue TV erkennt meine ext. Festplatte nicht. Kann Sie weder registrieren, noch formatieren. Wenn ich den Record Button drücke, werde ich aufgefordert, die Festplatte anzuschließen. Da beisst sich derzeit die Katze in den Schwanz.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

So, vielleicht auch für andere Interessant:

Sony empfiehlt:

Die folgende Festplatte ist Kompatibel: HD-EG5U (Sony, FAT-32-Dateisystem)

Ich habe gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IS57JOY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Musste ich am PC mit exFAT formatieren. Dann war alles OK.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de1139934,

 


@de1139934  schrieb:

1. Mein bisheriger Bravia hatte eine FB mit dem Knopf "Pause". Den habe ich gedrückt, wenn mal wieder einer beim Fernsehen gestört hat. Wie wird diese Funktion jetzt gestartet?

 


Sony TVs unterstützen kein Time-Shift. Du musst eine Aufnahme beginnen und kannst dann diese direkt wiedergeben und dort auch pausieren/fortsetzen.


@de1139934  schrieb:

 

2. Der neue TV erkennt meine ext. Festplatte nicht. Kann Sie weder registrieren, noch formatieren. Wenn ich den Record Button drücke, werde ich aufgefordert, die Festplatte anzuschließen. Da beisst sich derzeit die Katze in den Schwanz.


Dazu ist dieser Artikel ganz hilfreich:

 

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-festplatten/ba-p/2486350

 

- Nic

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Bezüglich externer Fetplatten hatte ich wegen der verschiedenen Leistungsaufnahmen der verschiedenen Hersteller immer wieder Probleme. Ich benutze daher für Record einen USB-Stick. Mit diesem funktioniert es bei mir:

 

SanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GBSanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GB

 

 

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

@Nic

Ich befürchte, dass Du recht hast,- und das ist leider beschämend.

Mein vorheriger Bravia, den jetzt mein Sohn hat, ist der KD-65x8505B.

Auch ein Sony,- der hatte Pause/TimeShift und kam mit einer gewöhnlichen

Festplatte WD 2TB problemlos zurecht.

Dass ein Unternehmen wie Sony nicht explizit Festplatten, die mit Ihrer Software zusammenarbeiten, benennt, ist ein Anachronismus. Hätte ich besser vorher gewußt, dann ..........

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

@Jazz

Danke Dir. Das mit dem USB-Stick ist sicherlich eine Notlösung die man gehen kann.

Dennoch, ein Storage von 256 GB an einem der angeblich besten TVs derzeit halte ich für einen  Witz

LG

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Die 512 GB Version funktioniert bei mir auch. Stick hat auch einen Vorteil: angeschlossene externe Festplatten sind oft bei den Sonys im Dauerberieb auch wenn der TV ausgeschaltet.

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Halli Jazz,-

Danke. Ich habe gestern abend noch eine Support-Anfrage platziert, wo ich explizit nach einer HDD gefragt habe

(Hersteller/Typ),   die mit dem XR läuft.

Wenn das nix wird: Welchen 256 Stick hast Du? Die gibt es ja von preiswert bis wirklich teuer.

Danke

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Habe mehrere ausprobiert, dieser wie oben schon abgebildet läuft bei mir und ich würde gleich den 512 GB nehmen.

 

SanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GBSanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GB

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

So, vielleicht auch für andere Interessant:

Sony empfiehlt:

Die folgende Festplatte ist Kompatibel: HD-EG5U (Sony, FAT-32-Dateisystem)

Ich habe gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IS57JOY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Musste ich am PC mit exFAT formatieren. Dann war alles OK.

LG

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Auch die folgende funktioniert bei mir, allerdings stört mich, dass diese wie viele Festplatten im Dauerbetrieb ist, auch wenn der TV ausgeschaltet ist und ich habe diese deswegen nicht im Einsatz. Ich benutze daher den USB-Stick. Sollte sich deine neue Festplatte bei TV aus ausschalten, wäre ich für eine Info dankbar.

 

WD Elements Portable 1 TB  USB 3.0WD Elements Portable 1 TB USB 3.0