Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zu Bravia xr83A90J

GELÖST
profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Fragen zu Bravia xr83A90J

Hallo,- ich habe das Gerät erst seit gestern, deshalb vielleicht kindische Fragen:

1. Mein bisheriger Bravia hatte eine FB mit dem Knopf "Pause". Den habe ich gedrückt, wenn mal wieder einer beim Fernsehen gestört hat. Wie wird diese Funktion jetzt gestartet?

2. Der neue TV erkennt meine ext. Festplatte nicht. Kann Sie weder registrieren, noch formatieren. Wenn ich den Record Button drücke, werde ich aufgefordert, die Festplatte anzuschließen. Da beisst sich derzeit die Katze in den Schwanz.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @_Jazz_,

 

ich würde eher zu einer SSD greifen, da diese eben keine Geräusche machen, wenn sie "an" sind.

 

Leider habe ich keine Empfehlung, da ich kein lineares TV gucke und daher auch keine Fernbedienung zum Aufnehmen an meinem TV brauche. Die Filme die ich immer haben will kaufe ich mir auf Blu-Ray (bzw. UHD Blu-Ray).

 

- Nic

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Hallo Jazz,- es ist leider auch bei mir so. Die Platte schaltet sich nicht ab.

Ich höre allerdings keine Laufgeräusche und bei der schlechten Engergieeffizienz des TV ist das jartzt auch noch egal.

Nach wie vor ist das Fehlen des Timeshifts ein Unding. Komisch, dass die vielen YouTube Influencer das nicht erwähnten. Zumindest nicht die, deren Tests ich angesehen habe.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich weiß, es ist umständlich, aber ich drücke in solchen Fällen die Record-Taste, nehme auf und lösche gegebenfalls dann die Aufnahme wieder.

profile.country.DE.title
DiePro66
Entdecker

Zum Thema SSD, hier meine persönliche Erfahrung: https://www.samsung.com/de/memory-storage/portable-ssd/portable-ssd-t7-1tb-red-mu-pc1t0r-ww/?cid=de_...

 

Funktioniert einwandfrei.