Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist die Gooplay Play Movies App defekt

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ist die Gooplay Play Movies App defekt

Hallo zusammen,

 

Ich hatte beim Kauf des TVs die Möglichkeit 3 4K Filme kostenlos bei Google Play Movies zu kaufen. Einen weiteren hatte ich mir kostenpflichtig gegönnt und seit dem rühre ich die App nicht mehr an.

 

Zu den Black Friday Weeks gabs bei GPM den Conjuring 3 in 4K für 1,49 zum Leihen. Why not dachte ich mir und hatte ihn über den Chrome Browser auf dem Handy gemietet und bezahlt. Später mußte ich feststellen, dass die GPM-App wohl defekt ist. Sie geht auf, man kann die Startseite für eine Sekunde sehen und dann geht sie wieder zu. Sämtliche Optionen über das App-Menu, Löschen des Cache, Neustart etc. haben keine Wirkung gezeigt.

 

Mir ist dann eingefallen, dass man die Inhalte auch über Youtube sehen kann. Dort sehe ich auch meine gekauften Filme.

 

Ich meine abgesehen davon, dass die GPM-App altbacken ist und die Filme auch nicht wirklich günstig zu kaufen und zu mieten sind, Dolby Digital nie über Toslink wiedergegeben wurde und die App jetzt auch noch schwächelt - wieso wird sie nicht von der Plattform entfernt? Es hieß doch sowieso, dass sie in Youtube integriert wird. Google Play Music wurde ja auch entfernt.

 

Google hat gerne viele Apps um sich  - aber für den Kunden ist das einfach nur Chaos.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @redroomboy,

 

Google Play Movies wurde doch durch "GoogleTV" ersetzt bzw. darin umbenannt. Hast du einmal nachgeprüft, ob der Film damit ohne Probleme abzuspielen geht?

 

- Nic

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi @IamNic 

 

Ich hab den XF9005 mit Firmware 6.7165 und da wurde bis heute die App nicht aktualisiert. Ich hab nach wie vor die Google Play Movies mit den orangenen Dreiecken...