Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XG8096 zeigt beim Einschalten an: "Keine Ethernet-Verbindung"

profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

KD-49XG8096 zeigt beim Einschalten an: "Keine Ethernet-Verbindung"

Hallo,

seit 2 Tagen zeigt mein Fernseher KD-49XG8096 nach dem Einschalten kurz die Meldung "Keine Ethernet-Verbindung" an. Die Verbindung steht aber, es funktioniert alles bestens. Diese Meldung hat er die Jahre zuvor noch nie ausgegeben. Soll ich das einfach ignorieren, oder kündigt sich ein Problem an? Es gab die letzten Tage einige Android Updates, ist das ggf. die Ursache?

Firmware: 6.7165 seit Mai 2021 unverändert.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi bibbes67, entferne das Ethernet-Kabel und schließe es noch einmal an 

profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp! Das hat aber leider nicht geholfen, beim nächsten Einschalten kam die Meldung wieder. Da aber alles funktioniert, kann ich damit leben.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bibbes67, also hast du die Software schon aktualisiert? oder noch nicht? versuche es mit diesem Link: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg80xx_x80xxg_xg81xx-series/kd-49xg8096/soft...

profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Habe die aktuellest SW drauf, 6.7165.

profile.country.DE.title
frwerne38
Entdecker

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem mit dem A1. Das Ethernet ist per Kabel mit dem TV verbunden.

Habe das Kabel schon gewechselt, den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, keinen Erfolg. Die Software (6.7165) ist die Gleiche seit Mai. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Des weiteren führt mein TV ab und zu selbstständig einen Neustart durch, was dann doch nervt. Hoffe auf eine Fehlerbehebung beim nächsten Softwareupdate.

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo frwerne38,

 

Wenn dich diese Nachricht wenig stört, ignoriere sie einfach. Falls doch, den Fernseher zurücksetzen. Meiner Meinung nach. LG 

profile.country.DE.title
frwerne38
Entdecker

Hallo Anne !

Den Werksreset habe ich schon gemacht. Hat nichts gebracht. Danach habe ich beim

Sony Service angerufen. Man sagte mir, daß es wahrscheinlich am Router liegen würde.

Der würde die Ethernetverbindung zum TV kurz trennen. Der Tv ist per Kabel mit dem Router

verbunden. Es funktioniert ja alles gut, also ignoriere ich diese Fehlermeldung erstmal 

bis auf weiteres.

Grüße !

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi frwerne38, Ich bin auch der Meinung, dass du diese Fehlermeldung ignorierst.