Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF8599 Probleme beim Einschalten

profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

KD-55XF8599 Probleme beim Einschalten

Hallo zusammen,

bei meinem TV häufen sich die Probleme beim Einschalten. Nach dem Einschalten leuchtet die weiße LED und es ist das "Klacken" zu hören (Der normale Start halt) nach ca. 2-3 Sekunden wieder dieses Klacken und die LED erlischt. Dieses kann ich 3 - 5 Mal wiederholen, dann erscheint der Android-Startbildschirm und der Fernseher fährt hoch. Sämtliche Programmguide-Infos usw sind dann nicht vorhanden.

Anfangs trat dies alle paar Wochen auf, nun mittlerweile fast täglich. Beim Ausschalten und kurz danach wieder Einschalten taucht dieses Probleme nicht auf.

Jemand eine Idee, ob hier ein Software- oder eher Hardwareproblem vorliegt?

Ach ja, zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch kurz weitere temporäre Probleme mit diesem TV beschreiben.

- Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, Kanal vor und zurückschalten behebt es. Leider sind dadurch auch schon Aufnahmen in die Hose gegangen.

- Bildschirm wird scharz und es erscheint die Meldung "Audio only". Auch hier vor- und zurückschalten behebt es.

- Bei manchen Aufnahmen starke Klötzchenbildung.

Für mich ist dieser Fernseher der schlechteste den ich bisher hatte.

Gruß

Paul

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paul,

deiner Beschreibung nach fürchte ich, dass es ein technisches Problem ist.

Du kannst versuchen, ob ein Werksreset das Problem löst - ich bezweifle es aber.

Sollte der Werksreset keine Besserung bringen, würde ich empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren.

Viele Grüße

Peter