Share your experience!
Hallo zusammen,
ich nutze bereits seit Jahren die Magenta Sport App. Zunächst auf dem KD-55X8505C, nun seit Januar auf dem KD-65A8.
Negativ fällt auf, dass beim KD-65A8 das Bild in der App zeitweise sehr stark ruckelt und dann wieder für einige Sekunden perfekt flüssig läuft. Immer im Wechsel von ca. 10 Sekunden. Diese Probleme hatte ich beim KD-55X8505C nicht.
Ich nutze als Bildmodus "brilliant" mit einigen Anpassungen, u.a. Motionflow auf max.
Das Problem konnte ich jedoch nicht mit dem Wechsel auf einen anderen Bildmodus bzw. andere Einstellungen beheben.
Der Fernseher ist über ein LAN Kabel an einer Stabilen 12 MB/s Leitung angeschlossen, daran kann es nicht liegen.
Bei anderen Apps exisitiert das Problem auch nicht...
Die einzige Lösung ist derzeit den Stecker direkt am Fernseher zu ziehen (Stecker an der Steckdose ist sehr versteckt, weshalb ich da nur schwer bzw. mit hohem Aufwand ran käme).
Meine Fragen:
1. kann das auf Dauer zu einer Beschädigung des Fernsehers führen, wenn ich immer das Stromkabel direkt am Fernseher ziehe?
2. welchen technischen Grund könnte es haben, dass das oben beschriebene und für mich etwas kuriose Problem a) überhaupt existiert und b) durch das Stecker ziehen behoben wird?
3. Gibt es alternative Lösungsmöglichkeiten?
Danke für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielleicht hilft es, die Daten und den Cache der App in den App-Einstellungen zu löschen. Ansonsten würde ich auch mal eine Neuinstallation der App versuchen.
Hallo,
das häufige "Steckerziehen" ist bei einem OLED TV nicht so ideal.
Deaktiviere einmal Motionflow und schau, ob das Problem weiter besteht.
Falls dem so ist, könnte es ein App Problem sein. In diesem Fall würde ich einmal beim Anbieter nachfragen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
bei deaktiviertem Motionflow ist das Problem leider nicht behoben, sondern unverändert. Das wundert mich etwas, dass auch bei deaktiviertem Motionflow tlw. ein durchaus flüssiges Bild angezeigt wird. Einen riesengroßen Unterschied gegenüber max. Motionflow konnte ich tatsächlich nicht feststellen.
Schade, dann werde ich mich mal an die Telekom/Sony wenden. Es scheint ja daran zu liegen, dass die App noch nicht optimal auf dem Fernseher aufgespielt ist. Trotzdem Danke für deinen Tipp.
Gruß
Martin
Hallo Jazz,
ich denke, das hat geholfen!
Bei Daten/Cache hatte ich zusammen ca. 120 MB. Nach dem Löschen musste ich mich natürlich erstmal wieder in die App einloggen, aber nach einem 2-stündigen Testlauf ist nach wie vor ein perfekt flüssiges Bild zu erkennen. Inzwischen haben sich wieder 10 MB angesammelt...
Es scheint also wirklich daran gelegen zu haben.
Vielen Dank für den Tipp!
Gerne!
Bei einem speziellem App-Problem würde ich diesen Lösungsweg mal versuchen.
Es könnte sein, dass ein App-Problem durch ein im Hintergrund aufgespieltes App-Update
ausgelöst wird und durch diesen Vorgang alte App-Daten gelöscht bzw. bereinigt werden.