Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005 - Nach Update geben Festplatten geben keine Bilder/Filme/Inhalte wieder

profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

KD-65XH9005 - Nach Update geben Festplatten geben keine Bilder/Filme/Inhalte wieder

So liebe Community,

 

ich muss leider sagen, dass ich keinen Kauf so sehr bereue, wie den Kauf eines Sony-Bravia-Fernsehers!

Seit kurzem nutze ich das Modell KD-65XH9005.

Neben dem einfachen Konsum von Inhalten von Ntflix und Co ist es für mich wichtig, auf meine Bilder und Videos auf der Festplatte zuzugreifen.

Ich besitze 5 Festplatten unterschiedlicher Marken. Alles Sicherungskopien einer Masterfestplatte.

Von Beginn an hat der Media-Player massive Probleme, die Inhalte wiederzugeben.

Die Inhalte werden ewig geladen, ohne Ergebnis.

Gleich vorweg: Die Festplatten sind kompatibel, wurden ordentlich im richtigen Format formatiert und beinhalten Bilder und Videodateien. Also kein großes Hexenwerk.

Habe sogar zwischenzeitig Photoguru und VLC in Nutzung, damit ich überhaupt Bilder öffnen kann. Der hauseigene Mediaplayer ist eine Zumutung!

 

Update:

Seit dem Update vor wenigen Tagen geht nichts mehr!

VLC erkennt die Festplatte nicht. Photoguru öffnet Inhalte nicht. Der Mediaplayer lädt die ganze Nacht, ohne dass sich etwas tut. Wie schwer kann es bitte schön sein, einfachen Zugriff auf die Festplatte einzurichten liebe Sony IT´ler?!?!? Vorher hatte ich einen LG für 599 Euro. Vermisse diesen jetzt schon, weil dort das Öffnen der Dateien rasend schnell ging.

 

Das Problem hier liegt nicht in meiner Person. Es wurden alle Vorgaben erfüllt, mehrere Festplatten angeschlossen, unterschiedliche Software getestet. Das Update ist einfach nur Mist.

Für das nächste Update wünsche ich mir einfach mal mehr Mühe von Sony, damit auch Festplatten einfach und unkompliziert gelesen werden können. Das können andere Hersteller schon seit 10 Jahren!!!

Gerne nehme ich Hilfe an. Da ich aber hier mitkriege, wie viele Personen seit dem Update Probleme haben, liegt für mich das Problem auf der Hand.

Sollte hier bald keine Software-Abhilfe erfolgen, geht der Sony über Kleinanzeigen weg und kommt nie wieder in meine Wohnung.

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

Ich habe erstmal Saturn eine Mail geschickt und wie Rücknahme des Gerätes gefordert und eine Frist gesetzt.

Mit dem Sony-Kundenservice stand ich heute erneut in Kontakt. Die Dame wollte mich erstmal abwimmeln mit "Ihre Festplatte ist bestimmt sehr voll, da dauert es sicher schon mal". 

Ich habe weiter Druck gemacht. Jetzt soll ich den ganzen Sachverhalt erneut mit allen Details aufschreiben und senden. Der Vorgang wird an eine andere Fachabteilung geschickt. "An der Hardware scheint es ja nicht zu liegen" hat der Kundenservice endlich verstanden.

Die scheinen den Zusammenhang zwischen einem miserablen Update und den Konsequenzen auf dem Gerät nicht zu verstehen. Ich bleibe dran. Demnächst schalte ich den Verbraucherschutz ein.

profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

Vorübergehende Lösung:

Ich habe aus dem Play Store die App FX Explorer installiert. Die App erkennt die angeschlossene Festplatte und die darin enthaltenen Inhalte innerhalb weniger Sekunden und spielt Bilder und Videos ohne Probleme ab.

Der vorinstallierte Media Player wird nicht mehr genutzt.

VLC-Player und PhotoGuru habe ich deinstalliert.

Schriftverkehr mit Sony läuft weiterhin.

profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

Mich hat nun am letzten Sonntag um 09:00 Uhr (!) die Fachabteilung von Sony angerufen. An einem Sonntag!

Nachdem ich den Anruf verpasst habe, gab es ein "wir haben sie nicht erreichen können"-Mail. Frech, wie ich finde.

Gestern sprach ich erneut mit dem Kundendienst. Sony hat eingesehen, dass der letzte Update Schrott ist und arbeitet an einem neuen Update, welches in den nächsten zwei Wochen ausgerollt werden soll. Bin gespannt.

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Ich hoffe auch auf einen Fix bzw. ein neues Update. Die Aufzeichnung per USB Festplatte funktioniert nur dann sicher und langfristig, wenn man die anderen USB Ports nicht verwendet. Das ist schon eine ziemliche Einschränkung. Sollte sich da nicht bald eine Nachbesserung ergeben, werde ich den Fernseher zurückgeben.