Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C reagiert nicht auf Fernbedienung

BadBunny
Mitglied

KD55X8505C reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo,

 

hab seit Anfang an das Problem, dass die Originalfernbedinung spinnt. Das zeigt sind darin, dass sie zwar funktioniert, aber nach ein paar Tastendrücken keine Reaktion vom TV mehr kommt.

 

Die Smart Touch hingegen macht keine Probleme und das Steuern über die App ebenfalls nicht. Möchte das aber nicht als Dauerlösung ansehen und gern auch die Original FB verwenden.

 

Ist da was bekannt, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Batterien der FB sind voll und wurden auch getauscht um leere Batterien als Fehlerquelle auszuschließen.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BadBunny,

 

Wird die weiße LED am Fernseher denn heller, wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst?

Falls nicht, so vermute ich einen Defekt der Fernsbedienung. In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

BadBunny
Mitglied

Ja, die led wird heller. Der TV  reagiert nur einfach nicht auf die eingaben. Warte ich 5sek nimmt der TV wieder 2 bis 3 Tastendrücke an und ignoriert den Rest scheinbar. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BadBunny,

 

dann sollte die Fernbedienung in Ordnung sein.

Tritt das Problem bei allen Quellen auf?

Hast du zuvor viele Befehle gesendet - z.B. bei Zappen?

 

Schöne Grüße
Peter

 

BadBunny
Mitglied

Ja, das Problem tritt bei allen Quellen auf. Egal ob Kanalwechsel, Menü oder Lautstärke ändern.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Dann ist es einfach das altbekannte Problem, immer noch verbugt und die Entwickler kriegen es nicht gebacken. nach 1,5j inzwischen.

BadBunny
Mitglied

Ich denke mittlerweile doch, es könnte an der Fernbedienung liegen. 

Konnte jetzt mit zwei Universalfernbedienungen testen, die zwar nur die nötigsten Grundfunktionen bieten, aber hier werden anstandslos alle Eingaben angenommen. 

 

Werd mich wohl doch mal an den Sony Support wenden.

 

Danke 😃

aleskryp
Entdecker

Mich wundert das dieses Problem nicht auch schon bekannt ist. Anscheinend geht es in der Summe der nie endenden und mannigfachen Probleme der Android-Problemgeräte unter.

Einfach mal die Batterien aus der Fernbedienung nehmen, wieder einsetzen und freuen... Ist bei mir schon Standard und ich habe mich daran gewöhnt.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Am Ende genauso blöde wie ständig Stecker ziehen zu müssen. Nach über 1,5 Jahren sollte hier mal langsam aber sicher was passieren...

BadBunny
Mitglied

Neue Fernbedienung vom Sony Support erhalten. Seitdem funktioniert auch alles wie es soll. Kleines Manko, habe die RMT-TX101d anstelle der RMT-TX100d erhalten, die geringfügig andere Tastenbelegungen hat. Aber damit kann ich ganz gut leben. 😃