Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C reagiert nicht auf Fernbedienung

BadBunny
Mitglied

KD55X8505C reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo,

 

hab seit Anfang an das Problem, dass die Originalfernbedinung spinnt. Das zeigt sind darin, dass sie zwar funktioniert, aber nach ein paar Tastendrücken keine Reaktion vom TV mehr kommt.

 

Die Smart Touch hingegen macht keine Probleme und das Steuern über die App ebenfalls nicht. Möchte das aber nicht als Dauerlösung ansehen und gern auch die Original FB verwenden.

 

Ist da was bekannt, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Batterien der FB sind voll und wurden auch getauscht um leere Batterien als Fehlerquelle auszuschließen.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
FlonyTV
Entdecker

Ich habe das selbe Problem. Haben wir dann alle eine defekte Fernbedienung?

Wenn ich mehere Eingaben hintereinander mache, geht Sie auf einmal nicht mehr.

Erst wenn ich kurz die kleine "Smart" Fernbedienung nutze und dort einen Knopf drücke, geht auch die große Fernbedienung wieder. Es wird ein Softwarefehler sein. 

Bitte geben Sie Bescheid, wenn mit der neuen Fernbedienung doch wieder diese Probleme auftreten sollten.

Ich wette, dass das wieder passieren wird, weil es bei uns allen nicht sein kann, dass die Fernbedienungen defekt sind. Ich habe Bekannte mit dem selben Problem.

Vielen Dank.

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Bei mir ist es die Smart Touch mit einem ähnlichen Problem.Das Einschalten geht noch aber dann gibt es keine Reaktion auf die Smart Touch Bedienung. Die große FB funktioniert weiter. Erst nacherneutem koppeln oder TV-Neustart geht es wieder.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung. Reagiert nur manchmal oder führt andere Funktionen aus als was gedrückt wurde.

Habe jetzt mal meine Harmony600 auf das Gerät programmiert und siehe da, mit der Harmony funktioniert es plötzlich fehlerfrei.

Also FB defekt.

Gibt es an den Androidgeräten eigentlich irgendwas, was richtig und zuverlässig funktioniert ?

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

in meinem Fall wars doch nicht die Fernbedienung.

eine der beiden neuen Batterien war einfach leer.

Damit habe ich dann doch nicht gerechnet.

profile.country.DE.title
Biona-Enieh
Entdecker

moin moin in die Runde,

leider hat meine FB seit ungefähr 3 Wochen das gleiche Problem. Erst dachte ich, das ich zu weit entfernt sitze oder der Radius nicht richtig getroffen wurde. Hat jemand eine Lösung?

profile.country.DE.title
Biona-Enieh
Entdecker

Moin Moin,

nun haben wir schon fast Ende Juni und dieses Problem ist immer noch nicht gelöst.

Dieser Fernseher nervt mich total. Ich würde gerne, nach meinem Urkaub die aufgenommenen Filme sehen, aber ich komme nicht auf die Titel der Externen Festplatte. Muß dann auch immer den Stromstecker ziehen um in das normale Programm wieder zu kommen.

Das ist wie EDV zu Fuß .

 

Hat denn niemand eine Idee, wie das behoben wird ?

Oder sollte ich mich an den Support wenden.

Danke für´s lesen

uli660
Neues Mitglied

UNGLAUBLICH! Aber wahr!

Bei mir waren es die Batterien! UND DIE WAREN SO GUT WIE NEU!!!!!

Ich habe die Batteriespannung gemessen.

1,4 V  und die Fernbedienung spielt bereits verrückt.

Neue Batterien, gemessene 1,53 V und es funktioniert wieder problemlos!

Bin mal gespannt wie lange ich jetzt hinkomme. Die letzten Batterien waren 3 Monate drin.

 

Auch wenn ich der 1000. bin der es hier schreibt! Was Sony da baut ist ********!

 

Ich war eigentlich immer von Sony begeistert, aber jetzt denke ich werde ich über die nächsten Jahre beim Austausch von Geräten Sony meiden.

 

 

 

 

Der Kommentar wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

profile.country.DE.title
Biona-Enieh
Entdecker

Moin Moin,

ich habe dann nach Vorschlag die Fb resetet und dann funktionierte es so 3 Tage nun habe ich wieder den gleichen Mist.

Ich werde dann auch wieder die Batterien wechseln und dadurch auch den Reset durchführen mit samt den 3 Sek. die Powertaste gedrückt zu halten.

 

Also erst mal Danke für den Tipp, ich glaube auch, das ein Tausch der Fb notwendig sein wird.

 

HG Biona