Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C kein DLNA?

GELÖST
profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

KDL-43W755C kein DLNA?

Hallo.

 

Meine diesbezügliche Mail an den Support ist seit mehreren Tagen unbeantwortet.

Bei meinem KDL-43W755C fehlt im HOME screen jegliche Möglichkeit auf DLNA Medien zuzugreifen. Die zugehörigen Menüpunkte existieren ganz einfach nicht.

Ich kann aber sehr wohl von einem anderen Gerät auf den Fernseher streamen, ebenso ist laut der Diagnose des Fernsehers alles mit meinen DLNA Servern in Ordnung. Aber ich habe keine Möglichkeit vom Fernseher selbst auf ie Medien zuzugreifen, und muss imemr z.B den Umweg über Bubbleupnp auf meinem Telefon gehen.

 

Was mache ich falsch?

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

So, Problem gelöst. Ich habe einen USB Stick mit ein paar Fotos drauf in den Fernseher gesteckt, daraufhin kam die Abfrage was ich damit tun will (fotos, musik, video..), und danach waren auch die Apps da.

 

Verstehe wer will....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich greife mit dem VLC Player auf mein DLNA zu

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe den KDL-43W805C, denke aber es sollte ähnlich sein, da kann ich auch mit den Vorinstalierten APPs Album, Music und Video auf den DLNA Server zugreifen.

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker


Xeltix schrieb:

Ich habe den KDL-43W805C, denke aber es sollte ähnlich sein, da kann ich auch mit den Vorinstalierten APPs Album, Music und Video auf den DLNA Server zugreifen.


Genau das meine ich, und so steht es auch in der Anleitung. Diese Apps bzw. Menüpunkte im Homescreen gibt es bei mir einfach schlicht nicht. Die generelle DLNA Funktion ist aber da, denn ich kann von einem anderen Gerät problemlos Medien an den Fernseher senden, sowohl an den integrierten Chromecast aber auch an den Fernseher selber (der deutlich mehr Formate unterstützt).

 

Abgesehen davon das ich den VLC auf Android gruselig finde und wenn überhaupt Kodi benutzen würde, leiden beide daran dass sie Videos festgenagelt mit 60hz wiedergeben müssen, was ich persönlich absolut nicht ertragen kann. Ich weiß das 90% der Bevölkerung das Microruckeln nicht sehen, mich macht es nach 10 Sekunden komplett wahnsinnig.

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

So, Problem gelöst. Ich habe einen USB Stick mit ein paar Fotos drauf in den Fernseher gesteckt, daraufhin kam die Abfrage was ich damit tun will (fotos, musik, video..), und danach waren auch die Apps da.

 

Verstehe wer will....