Share your experience!
Guten Tag allerseits.
Ich benötige Eure Hilfe betreffen eines Kostenvoranschlages von Mediamarkt.
Mei TV, 1.5j alt funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr - keine Funktion.
Also, Gerät zu Mediamarkt gebracht und eine Woche später einen Kostenvoranschlag bekommen bzw. musste ich anrufen, den KV hat wohl die Post verloren -wers glaubt. Kostenvoranschlag? Das Gerät hat noch Garantie, die Verkäuferin am Telefon meinte jedoch, dass ich die HDMI Eingänge kaputt gemacht habe. Das ich sowas bezahlen muss wenn ich die Eingänge kaputt mache, ist mir klar und steht nicht zur Diskussion, aber was zur Hölle haben die HDMI Eingänge mit der Stromversorgung des TVs zu tun? Dazu kommt, dass ich den TV nur per chromecast benutze, heisst mit anderen Worten die HDMI Eingänge müssten neu sein. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe weil es nicht mehr fährt, ersetzt man mir ja auch nicht die Scheiben und erzählt mir es wäre daran gelegen. Verstehe ich hier Grundlegendes falsch? Kann es effektiv sein, das die HDMI Eingänge einen Einfluss auf die Stromversorgung haben?
Ich möchte dem Techniker heute nur ungern sagen, dass er keine Ahnung hat, wenn ich derjenige ohne Ahnung bin.
Danke schonmal für die Antworten.
Hallo pacmanscoop,
ohne das Gerät gesehen zu haben ist es natürlich schwer ein Urteil abzugeben.
Es muss ja nicht zwingend das Netzteil defekt sein sondern es kann auch ein Kurzschluß am HDMI-Eingang vorliegen, der das Starten des TVs verhindert.
Vielleicht solltest du an anderer Stelle einmal eine Gegenangebot einholen.
Du könntest dich zum Beispiel an den Servicepartner von Sony wenden: +49 69 95086319
Schöne Grüße
Peter