Share your experience!
Für verschiedene Modelle ist eine neue Firmware da.
Schaut mal auf die Sony Support Seite.
Hallo,
Bekomme seit dem neuen Update ständig bei jeder kleinen Änderung ein Bestätigungsbildschirm und muss wegen dem Stromverbrauch bestätigen.
Wenn ich mal heller oder dunkler machen will, bekomme ich ständig die Meldung.
kann das auch net abschalten.
Gruß
Es nervt.
Kann ich bestätigen, bei jeder verdammten Änderung des Bild-Modus kommt diese Abfrage. Jedes verdammte Mal. Bitte sofort fixen! Es nervt ganz gewaltig!
danke.
Hast Du nach dem aktuellen Firmwareupdate ein Werksreset gemacht und wolltest anschließend einen Suchlauf über Kabel?, Sat? bzw. DVB-T2? machen? Dabei hast Du dann festgestellt, dass kein Signal vorhanden ist. Dieses Problem gab es in der Vergangenheit und wurde mit dem vorangegangenen Update gefixt.
Oder hast Du nach dem Firmwareupdate kein Werksreset gemacht und hast seitdem keinen Empfang über Kabel? Sat? bzw. DVB-T2?
Grüße vom Bettertester
Echt lästig die Sromverbrauchsmeldungen ....
OK, ....mag ja sein dass sowas wg. zB. dem neuen Energielabel erforderlich wird.
Aber eine dezente Markeirung (zB gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) aller Menüfunktionen mit Einfluss auf den Stromverbrauch nehmen, und vorab nur EINE Bildschirmeinblendung mit verweis auf dieses Symbol mit einmaliger Anfrage einer Kenntnisbestätigung, sobald man den gesamten Bereich der Bildeinstellungen neu Betritt, hätte für eine gesetzesfeste Einbindung des Energie-Aspektes bestimmt auch gereicht.
So wie jetzt realisiert, nervt Sony nur seine Nutzer und macht sich unbeliebt.
mfg
pspierre
Das problem hab ich auch ,nach update kein TV empfang mehr.(KD 55-XG9505)
Ich habe einen Neustart gemacht dann funktionierte es wieder. Leider war das nicht von Dauer. Nach dem ausschalten und am nächsten Tag wieder einschalten ,dasselbe Problem .Wieder Neustart um das problem zu beheben.Das kann aber nicht die Lösung sein.Streaming funktioniert ohne Probleme . Das ist dann wohl wieder ein Fall von kaputt gepatcht. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.
Vor allem im Zusammenhang mit dem hohen Standby-Verbrauch ist diese neue Einblendung irgendwie ein Hohn.
Wobei es schon eine Meldung gab, dass das nun besser sein soll ..... (?)
Mal sehen ob sich das final bestätigt
mfg
pspierre
Habe schon beide Versionen gelesen.
Habe das Update noch nicht installiert, da mein TV bis auf den Fehler mit HDR im Hbbtv des ZDF echt einwandfrei läuft. Never change a running system...
Laut Messgerät hat sich mein standby-Strom zumindest nicht erhöht. Aber nochmal: Diese Bestätigungsdialoge müssen verschwinden! Alles andere ist Gängelei und für mich ein Reklamationsgrund, weil bei Kauf noch nicht vorhanden. Also asap korrigieren! danke
P.S.: Wer den Registrierungsprozess bei sony.de und community entwickelt hat, gehört entlassen.
Mein BRAVIA (KD-65XF8505) hat sich auch das letzte update gezogen.
Lästige Stromverbrauchsmeldungen erhalte ich zum Glück nicht, dafür blendet sich aber immer wieder die Info-Leiste am oberen Bildschirmrand ein. Geht zwar gleich von selbst wieder weg, ist aber dennoch sehr nervig.
Was tun?