Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NIE WIEDER SONY - Leider

GELÖST
profile.country.DE.title
SHPSony
Neues Mitglied

NIE WIEDER SONY - Leider

Hallo alleseits,

ich bin schon 71 Jahre alt, habe alle Produkte bisher von Sony gekauft und war auch immer zufrieden. Jetzt habe ich mir den SONY KD-55XH9505 LCD-LED angeschafft. Damit begann das Elend.

1. Keine Bedienungsanleitung. Man kann das Heft in 40 Sprachen und 3 Seiten für die Fernbedienung wohl kaum als Bedienungsanleitung bezeichnen.

2. Also habe ich mich im Internet durchgehangelt und nach 4 Stunden das Gerät zum Laufen bekommen.

3. Am nächsten Tag: HD+: Ich habe die Karte und das Modul gekauft und wollte nun das Modul einschieben. In der "Bedienungsanleitung" gab es ja nur die Fernbedienung. Also wieder alles abgesucht und Internet bei Sony aufgerufen. Nichts zu finden. Nur Hinweise "stecken Sie das Modul in den Schacht" etc. Aber wo ist der verdammte Schacht. Sony scheibt: Beim KD55XH wenn man vor dem Fernseher steht rechts und es ist markiert. Da ist nichts.

Links auch nichts zu sehen. Wieder allgemein gegoogelt und da heißt es: Man muß eine Klappe aufmachen. Die zu finden ist auch nicht so leicht - alles schwarz, keine Markierung. Dann habe ich gefummelt und eine Kappe aufmachen können.  Zeitdauer 1,5 Stunden.

Das nennt Sony Kundenbezug und Kundenunterstützung ?????????  Die Verantwortlichen sollte man in die Wüste schicken - mit dem KD55XH auf dem Rücken.

Für mich war dieser Fernseher, obwohl das Bild grandios ist, das letzte Produkt von Sony.Schade eigentlich.

Liebe Grüße und sorry - mein Frust mußte dringend raus

Siegfried

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SHPSony,

vielleicht sind das die zwei Generationem Unterschied, die da aus mir sprechen, aber gedruckte Anleitungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dort muss man sich mit Schlagworten und Inhaltsverzeichnissen durchwühlen - am PC öffne ich auf dieser Seite: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xh9005 die jeweilige Anleitung und suche mit der per Strg+F aufrufbaren Suchleiste direkt nach dem richtigen Begriff in der PDF oder man benutzt die Webanleitung mit eingebauter Suchfunktion.

Aus dem Stegreif wüsste ich nun auch keinen Hersteller der ausführlichere gedruckte Anleitungen beilegt.

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SHPSony,

vielleicht sind das die zwei Generationem Unterschied, die da aus mir sprechen, aber gedruckte Anleitungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Dort muss man sich mit Schlagworten und Inhaltsverzeichnissen durchwühlen - am PC öffne ich auf dieser Seite: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xh9005 die jeweilige Anleitung und suche mit der per Strg+F aufrufbaren Suchleiste direkt nach dem richtigen Begriff in der PDF oder man benutzt die Webanleitung mit eingebauter Suchfunktion.

Aus dem Stegreif wüsste ich nun auch keinen Hersteller der ausführlichere gedruckte Anleitungen beilegt.

- Nic

profile.country.DE.title
SHPSony
Neues Mitglied

Hi NIC, das hat mit 2 Generationen nichts zu tun. Sony gibt ein Heft bei "Bedienungsanleitung", in dem auf 3 Seiten die Fernbedienung gut erklärt wird. Das wars. Mein Fernseher läuft inzwischen mit tollem Bild. Dann HD+. Kein Wort von Sony im Netz, außer: Man kann auch HD+ nutzen - toll, welches Modul, wo einsteckbar - niente.

Das Gerät hat 1500 euro gekostet, da kann man doch eine vernünftige Anleitung erwarten. Im Netz muß man nach Sony-Anleitungen auch suchen. Warum gibt Sony nicht beim Kauf des Gerätes an, wo man die Anleitung im Netz findet. Kein Kundenservice - nur auf Kohle aus.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

das siehst du falsch. Es gibt nur 2 Möglichkeiten für ein HD Modul- entweder für Satellit oder für Kabel.

Da weiß man vorher was man braucht.

Die Einrichtung des TV ist komplett selbsterklärend- besser als jede Gebrauchsanweisung, man wird Schritt für Schritt durchgeführt. Ich habe keine Anleitung gebraucht (XH90)

Vielleicht hast du in dem Fall einfach nur zu kompliziert gedacht.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Guten Abend, du kannst hier nachsehen: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125858. LG