Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky Ticket auf Android TV... endlich!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sky Ticket auf Android TV... endlich!

Sky Ticket soll es nun endlich für Android TV geben. Hoffentlich integriert es sich mittels Kanälen in die Android TV Oberfläche, so wie es sich auf Apple TV in die TV App integriert.

Ich werde die App demnächst mal ausprobieren.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

du warst mal wieder schneller 😏 - gerade hab ich noch einen Artikel dazu erstellt:

https://community.sony.at/t5/entdecke-sony/sky-ticket/ba-p/3697407

Ich bin auch auf die Integration gespannt.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Wohl dem, der eine Sony-Kiste hat, die Apps nicht stur mit 60 Hz wiedergibt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@sonyschauer  schrieb:

Wohl dem, der eine Sony-Kiste hat, die Apps nicht stur mit 60 Hz wiedergibt.

Motionflow in den BRAVIAs macht hier IMHO einen sehr guten Job. Der Bildprozessor erkennt 24p in 60Hz, kann den Pulldown entsprechend umkehren und ein 5:5 auf 120Hz Displays machen. Das geht verlustfrei. Und bei 25/50fps Material macht die Zwischenbildberechnung auch eine ziemlich gute Figur ohne großartige Artefakte oder SOE.

Ich bevorzuge diese Arbeitsweise mittlerweile über eine Umschaltung der Bildwiederholfrequenz.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

@Kuschelmonschter  schrieb:

Und bei 25/50fps Material macht die Zwischenbildberechnung auch eine ziemlich gute Figur ohne großartige Artefakte oder SOE.

Aber nur, wenn die Figur kein fliegender Fußball mit mehr als Schrittgeschwindigkeit ist.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Fußball in 25p ist in der Tat schwierig, aber bei einer Glätte von 2-3 akzeptabel. Bei höherer Glätte verschwindet der Ball gerne mal.

Ich habe mir die App kurz angesehen:

- Navigation träge

- keine Integration in die Android TV Kanäle

- keine Integration in die Android TV Suche

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Fußball in der neuen SkyTicket-App, das ist in der besten Qualitätsstufe 1080p50, nicht 25 fps. Da würde es noch viel mehr ruckeln.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bundesliga zur Ende der Saison auf Amazon Prime war nur in 1080p25. Ich hatte bisher noch kein Sport Ticket bei Sky...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da ich mich gerade in der Corona Quarantäne befinde, habe ich mir jetzt mal ein Sport-Ticket gegönnt. Liegt anders als die Bundesliga auf Prime tatsächlich in 1080p50 vor. Die Wiedergabe ist wunderbar flüssig. 50p rechnet Motionflow auch wunderbar auf das 120Hz Panel hoch.

Das UI ist aber leider sehr träge in der Bedienung. Auch finde ich die visuelle Aufbereitung der Inhalte nicht sonderlich gelungen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ich habe alle Bewegungsverbesserungen deaktiviert, das läuft wunderbar flüssig, wenn die Stream-Quelle 50 fps liefert und die App mit 50 Hz läuft. Das Motionflow-Zeugs bringt da meiner Meinung nach keine zusätzlichen Verbesserungen.

Beim SkySportTicket sind nicht alle Streams/Sender mit 50 fps. Die 50 fps gibt's bei den Sendern Buli 1/2/3/4 und Sport 1/2 und Sport Austria 2/3/4. Alle anderen Sender streamen mit 25 fps. Das ist zumindest der derzeitige Stand.