Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SkyGo App stürzt nach Werbung auf KD-49XD8305 immer wieder ab

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

SkyGo App stürzt nach Werbung auf KD-49XD8305 immer wieder ab

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, stürzt die SkyGo App neuerdings nach der anfänglichen Werbung ab und schließt sich von selbst. Der Absturz erfolgt genau dann, wo nach der Werbung zum normalen Sky Programm umgeschaltet werden soll. Der Countdown der Werbung läuft ganz normal ab, aber wenn wenn das Bild kommen soll, zählt der Countdown unten rechts bereits in -0,0x weiter. Nach ca. 3 Sekunden stürzt die App ab und schließt bzw. öffnet sich von selbst. Installiert ist die App auf einem neuen Sony TV KD-49XD8305. Die App Versionsnummer lautet 1.7.1..

 

Die SkyGo App habe ich nun schon einige Zeit auf meinem Sony TV problemlos nutzen können. Bis gestern war auch noch die Versionsnummer 1.7.0. installiert, welche ich gestern aber auf Grund der o.g. Problematik auf die Version 1.7.1. aktualisierte.

 

Wichtig ist noch, dass der Sony TV bis letzte Woche noch mit Android 6.0.1 lief. Letzte Woche erhielt unser TV nämlich das Update auf Android 7.0 mit Sicherheitspatch April 2017. Nun "vermute" ich, dass die App evtl. inkompatibel mit Android 7.0 ist?

 

Unter Android 6.0 lief die App vor ca. 14 Tagen noch problemlos. Folgendes habe ich dennoch versucht:

 

- SkyGo App 1.7.0 deinstalliert

- Daten und Cache gelöscht

- Beendigung der App erzwungen

- SkyGo App 1.7.1 installiert

- Zugangsdaten neu eingegeben

- Daten und Cache nochmals gelöscht.

 

Öffnen lässt sich die App ganz normal, aber wenn man ein Programm auswählt und die Werbung beendet ist, stürzt die App ab. Dies ist immer wieder reproduzierbar. Auf meinem PC und dem Handy funktioniert SkyGo übrigens problemlos.

 

Nutzt einer von euch evtl. auch die SkyGo App auf einem Sony TV und kann evtl. helfen? Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Vielen Dank vorab!

 

Grüße, Thomas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

welche SkyGo App Version läuft den auf einem Sony TV mit Android 6 ?

profile.country.DE.title
heinz48
Entdecker

Ich benutze die Sky Go App 1.60, die hat bis zum Android Update auf 7.0 auch funktioniert.
profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Ich habe unter Android 6.0 problemlos die Versionen 1.7.0 und 1.7.1 nutzen können. 

 

Ich gehe mal davon aus, dass die neueste Version 1.8 auch unter Android 6.0 funktioniert. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
heinz48
Entdecker

Ich habe auf meinem KD-49XD8305 aber Android 7.0 das kann ich nicht auf 6.0 downgraden.



profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Heinz, da hilft nur warten und Hoffen auf Sky, dass das nächste Update Abhilfe schafft. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Auch mit der neuesten Version der Sky Go App 1.8.1 stürzt die App nach der Werbung immernoch ab.