Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonx KD-55XG9505 Geräte anlernen, ARC

profile.country.DE.title
Richismrl
Neues Mitglied

Sonx KD-55XG9505 Geräte anlernen, ARC

Hallo,

mein Setup: Sony KD-55XG9505, Canton Soundbar Smart 9, Sat Receiver AX 4K-BOX HD51

Sat Receiver HDMI out an TV HDMI 4 

Soundbar HDMI in an TV HDMI 3 (ARC)

Der Sat Receiver ist nur teilweise mit der TV Fernbedieung RMF-TX600E steuerbar. 

Einige Tasten funktionieren zB Guide, OK Taste, Favoriten, Farbtasten, ...

zB Kanal wechseln funktioniert nicht.

Weiters schaltet sich der Receiver aus wenn der TV ausgeschaltet wird, soweit ok. Aber er schaltet sich nicht mit ein wenn man den TV einschaltet. 

Die Soundbar schaltet sich mit ein und aus und der Ton wir auch über die Soundbar gesteuert.

Gibt es eine Möglichkeit wie man den Fernsehkanal des Receivers mit der TV Fernbedienung wechseln kann.

irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten oder kann man den Sat Reciever an die Fernbedienung anlernen?

Was muss ich machen, damit sich der Receiver auch mit einschaltet? 

Danke für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

die Sounbar wird mit eingeschaltet, da sie als Tonausgabegerät funktioniert.

Der Receiver ist ein Zuspieler und wird daher nicht mit eingeschaltet. Dies kann ggf. in den Einstellungen des Receivers geändert werden.

Wenn das Umschalten der Kanäle nicht funktioniert, kann es sein, dass dies durch den Receiver nicht unterstützt wird. Frag am besten einmal beim Hersteller des Receivers nach - vielleicht gibt es dort ein Software Update oder eine andere Lösung.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Richismrl
Neues Mitglied

Hallo,

ich muss diesen Beitrag wieder hoch holen. 

nach meinem ersten Beitrag, habe ich es irgendwie geschafft, dass der AV Reciever mit der Sony Fernbedieung ein und ausgeschaltet wird. Auch der Kanalwechsel hat funktioniert. 

Nachdem ich vor einigen Tagen ein Update beim Sony Bravia gemacht habe funktionert leider der Kanalwechsel mit der Sony Fernbedieung am Receiver nicht mehr.  Ein und ausschalten des Receivers funktioniert jedoch. 

Ich habe alle möglichen Einstellungen am Receiver und am Sony durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe!