Share your experience!
Hallo,
Ich habe seit 1 monat meinen neuen tv.
seit dem Anfang ist er mit lan Kabel verbunden.
aber immer wieder bricht sich das internet Verbindung ab und ich muss 4-5 mal das Fernseher neu starten bis sich die Verbindung wieder herstellt.
woran kann es liegen ?
oder habe ich mir einen defekten TV bei Mediamarkt zugelegt ?
bitte um HILFE
Hallo cotanak1984,
kannst du bitte einmal im Apps Menü (Home > Einstellungen > Apps) prüfen, welche Version die "Android TV Core Services" haben? Es sollte Version 1.8.5 oder höher sein.
Aktualisiere die App ggf. einmal über den PlayStore.
Viele Grüße
Peter
Es ist version 2.0.5-307484782-f
drauf !
keiner der mir dabei helfen kann ?
Nur mal nachgefragt. Hast du die WLAN Funktion abgeschaltet? Nicht, dass die aktiviert ist und der Fernseher hier „durcheinander“ kommt.
Wlan Funktion ist immer ausgeschaltet !
Zwei Lösungsansätze:
- feste IP Adresse einstellen
- Routereistellungen prüfen/Neustart
Hi @cotanak1984,
die Tipps von @Bookman60 finde ich sehr hilfreich und sinnvoll bei Problemen mit der Netzwerkverbindung.
Hier nur eine kleine Ergänzung:
Hast Du Deinen TV direkt per Kabel an den Router angeschlossen oder läuft das, wie bei mir, über eine Powerline-Verbindung? Ich hatte nämlich neulich ein ähnliches Problem nach einem Upgrade der Router-Firmware. Bei mir ist der TV über eine Powerline mit dem Netzwerk verbunden. Jedenfalls war nach dem Router-Update die Verbindung nicht wieder herzustellen. Erst nach einem Neustart der Powerline-Adapter ging wieder alles, als wäre nichts gewesen. Soll heißen: bei direktem Router-Anschluss genügt oft ein Neustart des Routers, bei Verbindungen über z.B. Powerline hilft der Neustart der Adapter immens weiter.
Die schon vorgeschlagene Einrichtung einer festen IP-Adresse hilft ebenfalls oft weiter. Netzwerke sind komisch; auch wenn scheinbar alle Verbindungen da sind, wollen sie manchmal nicht. Hatte ich auch schon: Alle Verbindungen wurden stabil angezeigt, aber ich konnte trotzdem nicht über das Netzwerk auf meine Netzwerkplatten zugreifen. Die Verbindung wurde scheinbar aufgebaut, aber die Inhalte der Platten wurden nicht angezeigt, und trotzdem wurde kein Netzwerkfehler angezeigt. Auch da half: Neustart der Powerline-Adapter.
Grüße
darkframe
Erstmals will für euch allen danken das ihr die zeit genommen habt meinen anliegen zu helfen.
Der Fernseher ist direkt mit dem lan Kabel an frtizbox verbunden.
in der fritzbox habe ich auch den ip adresse so eingestellt das es fest ist.
ABER LEIDER HABE ICH IMMER NOCH DAS GLEICHE PROBLEM
Konntest du dein Problem beheben?