Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Editor Version 1.21 kann beim neuen Fernseher XR55A95L keine Sender mehr erkennen,

profile.country.CH.title
Ernst45
Neues Mitglied

Sony Editor Version 1.21 kann beim neuen Fernseher XR55A95L keine Sender mehr erkennen,

Beim älteren Fernseher XR55A84K konnte ich mit den Sony Editor Version 1.20 die Fernsehsender ohne Probleme sortieren, hingegen beim neuen Fernseher XR55A95L geht das nicht mehr. Ich hatte es auch versucht mit der neuesten Version 1.21 auch das geht nicht. Ich frage mich jetzt hat Sony keine Alternative?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Keine Ahnung, was Sony wurschtelt. Versuch mal ChanSort.
Weiss halt nicht, ob das bei deinem Modell funktioniert...

profile.country.CH.title
Ernst45
Neues Mitglied

Guten Tag
Besten Dank für die Antwort. Leider geht das App ChanSort für die Sony
Fernseher nicht ich habe es schon versucht.

Beste Grüsse

--
Ernst Engler
Pfarrwiesweg 2
CH 8854 Galgenen
079 443 63 62
ernst.engler45@bluewin.ch
profile.country.DE.title
Simon_
Mitglied

Ich möchte mich hier gleich mal anschliessen. Auch bei meinem A95L funktioniert der Sony Editor nicht.

 

Dazu kommt noch, dass am Fernseher sich Sender nur sortieren lassen (geht, wenn auch mühselig), wenn beim Sender-Suchlauf kein Anbieter ausgewählt wurde.

Ich habe einen Suchlauf mit Vodafone BW (Kabel) durchgeführt. Diese Liste lässt sich nicht ändern. Dann einen weiteren Suchlauf mit "Anderer Anbieter" (oder so ähnlich). Dort lassen sich die Sender verschieben. 

Jetzt habe nicht allerdings zwei Listen. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Löschen kann, wäre das super!

profile.country.CH.title
Ernst45
Neues Mitglied

Leider geht ChanSort beim Sony Fernseher nicht.

Ich finde es sehr billig von Sony, da kommen neue Modelle auf den Markt und dann geht der Editor nicht mehr, das ist meines Erachtes ein Rückschritt und keine Fortschritt für Sony

profile.country.DE.title
Simon_
Mitglied

Ja, leider nicht der einzige Rückschritt in dem Fernseher! 

Die 1.2.1 Version vom Sony Editor ist auch von 2018, wenn ich das richtig sehe. Ich denke von Sony kann man schon erwarten, dass wenn sich das Export-Format der Senderliste ändert, dass sie dann auch den Editor anpassen. 

profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Irgendwie doof..
Vielleicht müsste man hier eine "neugezapfte" Senderliste hochladen oder verlinken, dass man das format hat.
Also frisch, nachdem man einen Scan gemacht hat.
Könnte sein, dass sich jemand findet, der einen Editor hat.

profile.country.CH.title
Ernst45
Neues Mitglied

eines weiss ich heute schon, dass ich nie mehr einen Sony Fernseher kaufen werde, zudem der Kundendienst sehr zu wünschen übrig lässt und ausserdem sind die Fernseher auch sehr teuer geworden, das Preis Leistung Verhältnis stimmt leider auch nicht mehr

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

profile.country.DE.title
Simon_
Mitglied

Und ich kann sehen, dass es sich hier nicht um den Sony Editor handelt! 

 

Ich zitiere:

Was ist die mobile App TV Channel Editor for BRAVIA?

Mit der mobilen App TV Channel Editor for BRAVIA von Sony können Sie auf Ihrem Telefon alle Satelliten- und Kabelkanäle bearbeiten, sortieren und organisieren. Lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen dazu, wie Sie mit der mobilen App TV Channel Editor for BRAVIA Kanäle mit ein paar wenigen Berührungen auf Ihrem Smartphone neu ordnen, umbenennen oder löschen können.


Da geht es um die App fürs Handy. Und nicht um den Editor für den PC.