Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony erkennt seit HDMI Steckplatz -Wechsel den Blu-ray Recorder nicht mehr

profile.country.DE.title
Astrid1475
Entdecker

Sony erkennt seit HDMI Steckplatz -Wechsel den Blu-ray Recorder nicht mehr

Hallo noch mal, 

aufgrund meines Problems, dass sich beide Panasonic-Blueray-Recorder DMR-BCT 765 EG bei einer geplanten Timeraufnahme ganz eingeschaltet haben, statt im Hintergrund zu laufen, habe ich jetzt noch ein größeres Problem.

Ich habe einen Recorder in einen anderen HDMI Anschluss gesteckt, jetzt erkennt mein Fernseher 

(Sony XR-42 A90K. Google TV OLED-Fernseher)

diesen Rekorder nicht mehr.

 

Ich habe meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe alles vom Strom genommen und habe den betroffenen Recorder ganz ausgesteckt und dann wieder ganz neu eingesteckt. Das alles hilft nichts. Mein Fernseher erkennt den Recorder nicht mehr und ich finde keine Lösung. 

Warum passiert das, wenn man nur den Stecker in einem anderen HDMI-Anschluss ausprobiert und wie kann ich das wieder beheben?

 

Ich bitte um schnelle Hilfe. Vielen lieben Dank, Astrid

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo Astrid, 

hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben: 

1. Stelle sicher, dass das HDMI-Kabel fest sitzt und keine Schäden aufweist. Manchmal kann eine lockere Verbindung oder ein beschädigtes Kabel dazu führen, dass das Gerät nicht erkannt wird. 

2. Versuche, den richtigen HDMI-Eingang am Fernseher manuell auszuwählen, statt es dem Fernseher zu überlassen, den Eingang automatisch zu erkennen. Manchmal hilft es, den Eingang manuell zu ändern, um die Verbindung wiederherzustellen. 

3. Stecke den Recorder noch einmal in einen anderen HDMI-Anschluss, falls möglich.

4. Wenn möglich, teste den Blu-ray Recorder an einem anderen Fernseher oder Monitor, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Recorder selbst liegt. 

 

Liebe Grüße

Anna

profile.country.DE.title
Astrid1475
Entdecker

Liebe Anna, du hast mit allem Recht was du schreibst. Du bist sehr klug und hast mir gute Tipps gegeben. Ich habe schon alle Kabel gezogen und habe auch neue HDMI Kabel dran gemacht, aber nur bei dem ersten aufnahmegerät war er dann nicht mehr registriert und das zweite Aufnahmegerät war noch registriert. Das bekomme ich vom Fernseher einfach nicht mehr raus.

Der Techniker war da, wusste aber auch nicht,  wo der Fehler liegt. Er hat mir dann den ersten Recorder wieder verstellt,  also der war dann auch immer eingeschaltet, der zweite sowieso. 

Er hat dann in den Recordern 

Einstellungen -sonstige Standby- Einstellungen Auto- Standby auf  2 Stunden gesetzt 

Der Techniker hat dann gesagt, dass das ein Blödsinn ist, weil wenn er Video schauen will, will er ja nicht,  dass sich die Recorder schon nach 15 Minuten ausschalten.

 

Ich habe weiter probiert und bei beiden Recordern die Auto Standby Einstellungen auf 15 Minuten geändert statt auf zwei Stunden, festgestellt, dass sich die Recorder bei Inaktivität nach einer Viertelstunde ausschalten. Das heißt,  wenn eine Aufnahme fertig ist oder ein ein Video eingeschaltet ist, aber die beiden schalten sich nach 15 Minuten ab

 

Der erste Recorder nimmt sogar jetzt im Hintergrund auf und schaltet sich beim Aufnehmen nicht ganz ein. 

 

Stimmt es, dass es an dem Fernseher liegen kann, wo sie eingesteckt sind?

 

. Mein erster Recorder steckt im HDMI-eArc/ARC.

 

Der Techniker sagte, dass dieser Steckplatz der einzige ist, der mit Recorder kommunizieren können. 

 

Ich habe insgesamt vier Eingänge. Kann der Techniker recht haben? Liegt es daran, dass es nur dieser Ark -HDMI kann und die anderen drei HDMI Anschlüsse nicht?

profile.country.DE.title
Astrid1475
Entdecker

Der Techniker war da, wusste aber auch nicht,  wo der Fehler liegt. Er hat mir dann den ersten Recorder wieder verstellt,  also der war dann auch immer eingeschaltet, der zweite sowieso. 

Er hat dann in den Recordern 

Einstellungen -sonstige Standby- Einstellungen Auto- Standby auf  2 Stunden gesetzt 

Der Techniker hat dann gesagt, dass das ein Blödsinn ist, weil wenn er Video schauen will, will er ja nicht,  dass sich die Recorder schon nach 15 Minuten ausschalten.

 

Ich habe weiter probiert und bei beiden Recordern die Auto Standby Einstellungen auf 15 Minuten geändert statt auf zwei Stunden, festgestellt, dass sich die Recorder bei Inaktivität nach einer Viertelstunde ausschalten. Das heißt,  wenn eine Aufnahme fertig ist oder ein ein Video eingeschaltet ist, aber die beiden schalten sich nach 15 Minuten ab

 

Der erste Recorder nimmt sogar jetzt im Hintergrund auf und schaltet sich beim Aufnehmen nicht ganz ein. 

 

Stimmt es, dass es an dem Fernseher liegen kann, wo sie eingesteckt sind?

 

. Mein erster Recorder steckt im HDMI-eArc/ARC.

 

Der Techniker sagte, dass dieser Steckplatz der einzige ist, der mit Recorder kommunizieren können. 

 

Ich habe insgesamt vier Eingänge. Kann der Techniker recht haben? Liegt es daran, dass es nur dieser Ark -HDMI kann und die anderen drei HDMI Anschlüsse nicht?

profile.country.DE.title
Astrid1475
Entdecker

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade festgestellt dass der erste Recorder sich jetzt auch einschaltet, wenn er aufnimmt. Ich muss nach fragen, wie hat Du das gemeint: Versuche, den richtigen HDMI-Eingang am Fernseher manuell auszuwählen, statt es dem Fernseher zu überlassen, den Eingang automatisch zu erkennen.

SusanneMaier
Community Team

soweit ich weiß, dass eARC Einstellung auf dem TV eingeschlatet werden muss.