Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-65XH9005 Ein- Ausschalt Problem

profile.country.DE.title
chris73
Entdecker

SONY KD-65XH9005 Ein- Ausschalt Problem

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem SONY KD-65XH9005.

 

Der Fernseher lässt sich über die Fernbedienung weder ein- noch ausschalten, obwohl alle anderen Tasten der Fernbedienung einwandfrei funktionieren. Ich habe bereits die Batterien gewechselt und sogar eine neue Fernbedienung gekauft. Bei der neuen Fernbedienung treten die gleichen Probleme auf – alles funktioniert, außer das Ein- und Ausschalten.

 

Interessanterweise kann ich den Fernseher über die Alexa-Steuerung sowie direkt am Gerät problemlos ein- und ausschalten. Auch über die Sprachsteuerung an der Fernbedienung funktioniert es, nur eben nicht über die Ein- Ausschalt-Taste an der Fernbedienung.

 

Die Software auf der Fernbedienung und dem Fernseher ist auf dem aktuellen Stand.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es sich um eine Einstellungssache handeln?

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Hi chris73,

 

hier gibt es eine hilfreiche Anleitung: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00279639

profile.country.DE.title
chris73
Entdecker

Danke, das hatte ich schon durchprobiert.

 

Das Merkwürdige dabei ist ja, dass alles an der Fernbedienung funktioniert, nur nicht die "grüne" Ein- und Ausschalttaste rechts oben (Schaltet ein oder schaltet in Standby-/Netzwerk-Standby-Modus um). Da ich dachte, die Fernbedienung ist kaputt, hatte ich eine neue gekauft. Aber bei der ist der gleiche Effekt.

 

 

profile.country.DE.title
chris73
Entdecker

In einem anderen Forum habe ich diesen Hinweis nun gefunden:

When a Sony remote is connected via Bluetooth all buttons other than the power button use Bluetooth. The power button is the only button that continues to function using IR only. OP probably has their remote connected by Bluetooth and that is why all functions other than power are working.

Wie kann ich im Fernseher prüfen, ob das "IR-Modul" funktioniert.