Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony X95j HDMI Eingänge defekt.

profile.country.DE.title
Jeees144
Entdecker

Sony X95j HDMI Eingänge defekt.

Hallo, am 1.10.2021 habe ich mir einen Sony 65 X95J gekauft und bin vom Bild auch sehr zufrieden.

Leider habe ich Probleme mit den HDMI Eingängen. Eingang 3 und 4 können nicht mehr bedient oder nur eingeschränkt bedient werden. Das Bild flackert oder erscheint erst nicht. Manchmal ist es auch so das das Bild erscheint aber es ein rauschen gibt.

 

Ich nutze an dem TV eine RTX3080ti mit 120hz, eine PS4 und einen Blu-ray Player von Panasonic.

Der TV hat den ersten Monat mit allen Eingängen funktioniert. Ich hatte nur manchmal kein Ton oder Bildaussetzer, ich musste den TV oder die externen Geräte dann Neustarten. Das Problem war dann behoben. Heute auf Morgen geht aber plötzlich gar nichts mehr.

 

Ich habe 4 Verschiedene HDMi Kabel ausprobiert. Ich habe 2 HDMI 2.1 Kabel von Ultra HDTV, 1 HDMI Kabel welches bei der PS4 Pro dabei war und ein anderes 2.0 Kabel ausprobiert. Port 4 funktioniert mit keinem Gerät. Es ist egal ob ich es auf Standard, optimiert für 4k oder Dolby Vision stelle. Eingang 3 funktioniert sporadisch mal geht es mal nicht. Eingang 1 und 2 funktionieren zwar haben aber ein unruhiges Bild. Ich kann momentan nur Eingang 3 auf gut Glück nutzen und hoffen das es keine Bildaussetzer gibt. Da ist gerade mein PC mit 120hz angeschlossen. Das ist jedoch kein Zustand. 

 

Sony habe ich bereits kontaktiert und musste ein Video mit Dropbox senden.

Hier das Video welches ich auf die schnelle aufgenommen habe : https://www.youtube.com/watch?v=tMACuaBeNvY

 

Manchmal sieht es so aus: 

1.jpg

 

2.jpg

 

Vielleicht hat ja einer eine Lösung. Ich habe auch neue Kabel bestellt, glaube aber nicht das es an den Kabeln liegt. Ich glaube der TV ist von Werk defekt gewesen.

 

Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Jeees144
Entdecker

Schade das mir keiner weiter helfen kann :(.

Vom Telefonischen support höre ich auch nichts.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das was ich dir jetzt dazu schreibe wird dir nicht gefallen , aber dieses Thema ist bei mir eine dauerschleife und wurde nie behoben , finde dich damit ab .

hatte ein komplettes mainboard wechsel vom tv hat nichts gebracht , habe gefühlte tausend Versuche gestartet hdmi anders anzustecken, das einfachste war ARC nicht zu benutzen und oder die hdmi Eingänge was Fehler haben ignorieren , mal geht es mal geht es nicht , es ist frustrierend und man gibt irgend wann auf , ich habe in der Zeit sehr viele hochwertige hdmi Kabel gekauft und propiert. keines hat es verbessert . 
vom Support erwarte NICHTS , du wirst keine Hilfe bekommen , vergiss den Sony Support er wird dir hierbei nichts bringen außer Zeit verbrauchen , hilfreiche oder sinnvolle Antwort bekommst du nicht . 

auch wenn mein Sony tv ein anderer ist , du wirst hier auf keine andere Antwort kommen , späterstens in ein zwei Jahren wirst du mir recht geben . 

bei mir hat ein Sony Update etwas Linderung gebracht dieses Update hat aber 3 Jahre gedauert bis es kam und weg ist es bis heute noch nicht . Daher sorry wenn ich dir hier so schlechte Nachrichten überbringen muss . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hab vergessen zu erwähnen woran ich glaube das es liegt .

da ich von mainboard Wechsel bis vielen hdmi Kabel testen , verschiedene Geräte wo ich angeschlossen habe usw.. nie auf ein Ziel gekommen bin . 
glaube ich das es an dem zu geringen Speicher , dem langsamen Chip und der völlig vermurksten android Software liegt , den wie erwähnt hat ein Update damals Linderung gebracht , ich vermute sie haben da irgendwas abgeschaltet bzw verringert das die Leistung mit dem Speicher und der Chip klar kommt . Nachgegangen bin ich dem nie da es mir an Zeit gemangelt hat , aber andere Erklärung habe ich nie gefunden . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
KiXTeR
Neues Mitglied

Hi, wo hast du denn den Fernseher gekauft. Letztendlich ist der Händler in der Gewährleistungspflicht.

Nicht rumärgern sondern an den Händler heran treten. Ist ja unhaltbar der Zustand.

profile.country.DE.title
Jeees144
Entdecker

Naja, der Hersteller muss es reparieren. Ich hatte ein ähnliches Problem beim qn95a von Samsung und da habe ich es auch 3x reparieren lassen, bevor ich mein Geld wieder bekommen habe. Sony hat mir gesagt das ich Montag eine Antwort bekomme.

profile.country.DE.title
KiXTeR
Neues Mitglied

Falsch. Es besteht nur ein Vertrag zwischen dir und dem Händler. Gewährleistung vor Garantie. Die Händler versuchen natürlich immer gerne auf den Hersteller zu verweisen. 😉  Sechs Monate haste Zeit nach Kauf danach ist Beweislastumkehr angesagt.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Jeees144,

ich denke, dass der Support, wenn es einmal nötig ist, erst nach ein paar Schritten einen Techniker schicken wird. Lass dich nicht unnötig stressen.

LG