Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Update Android 10 = Vollkatastrophe

GELÖST
profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

XH90 Update Android 10 = Vollkatastrophe

Hallo Community, 

 

13 Monate bin ich Besitzer von einem 65“ XH90 TV, viele Probleme hatte ich bereits und zuletzt lief alles einigermaßen so das ich zufrieden war, jetzt kam das Update auf Android 10 und vieles wurde schlimmer. Ich schaue Sat mit HD+ Karte.
-Das Umschalten dauert ewig (in etwa 30-45 Sekunden)

-dauernd habe ich Artefakte im Bild bei Sat
-das Gerät reagiert oft sehr träge

-das Gerät stürzt ab

-manchmal muss das Gerät neu gestartet werden damit ARC funktioniert 

 

Sehr geehrtes Sony-Support-Team, 

kommt da ein Update wo o.g. Probleme behoben werden? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Es gibt Neuigkeiten.

 

Nach einer Mail, einem Telefonat und einer weiteren Mail wurde das Problem an eine Servicefirma weitergeleitet. Diese waren gestern bei mir vor Ort und haben das Mainboard getauscht. Ich habe seit dem keine Probleme mehr. Alles läuft wie es sollte.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schlatho,

 

hast du nach dem Update auf Android 10 einen Werksreset durchgeführt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Wie viele Nutzer mitlerweile bestätigen, reicht das nicht aus.

Das letzte Update war leider eine Verschlimmbesserung. Ein Problem wurde behoben und drei neue kamen hinzu.

Wir warten alle sehnsüchtig auf das neue Update, was ja angeblich in kürze veröffentlicht werden soll.🙄

Die Beta-Version, die ja schon einige drauf haben, ist ja offensichtlich noch nicht die finale Lösung.😏

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @schlatho,

 

es wird immer empfohlen, das Gerät nach der Aktualisierung zurückzusetzen, um die möglichen Software-Fehler zu eliminieren.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Hallo @IamNic,

 

ich dürfte mittlerweile am 3-4 Werksreset angelangt sein. Wenn auch nur den Reset welchen man über das Menü macht. Scheinbar gibt es noch einen per Tastenkombination am Gerät selber in Verbindung mit Stecker ziehen und wieder einstecken. 

Ich hoffe einfach auf das kommende Update. 

Gruß 

Thomas 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @schlath, denke, dass das Problem bei Sony bekannt ist. Wenn du den Support anrufst, antworten sie dir, dass es ein Update dafür geben wird.

 

LG

profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

Das letzte Update ist miserabel und hat viele Funktionen beeinträchtigt. Bei mir die Funktionalität von Apps und der extern angeschlossenen Geräte.

Ich kann nur den Tipp geben im Kundenservice anzurufen und den Sachversacht zu schildern. Die verlangen eine genaue Darlegung der Probleme per Mail, damit die Fachabteilung unterrichtet werden kann.

Je mehr Personen sich dort melden, umso besser.

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Hallo,

seit dem Update ruckelt Magenta TV immer wieder.

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Bei mir läuft alles gut .120hz mit 4K an meiner PS5 z.b mit Call of Duty hammer Bild alles sauber.Android,Netflix und Prime laufen sauber.Das neue Update macht keine Probleme.Hab noch eine Teufel Cinebar 11 angeschlossen.Läuft prima.Alles gut.Habe nur am Anfang damals kleine probleme gehabt wie tv schaltet sich sus.das wurde ja schon mit nem Update behoben.

profile.country.DE.title
Belmonth
Mitglied

Freut mich, dass es bei dir läuft. 👍

Bei mir sind aber keine Geräte in ihrer Funktionsfähigkeit betroffen. Die angeschlossene Festplatte an meinem TV läuft auch. Jedoch werden die Inhalte durch die dafür vorgesehenen Apps nicht abgebildet. VLC-Player und PhotoGuru arbeiten nicht einwandfrei. Werkseinstellungen und Zurücksetzen haben nicht geholfen.

Netflix und Prime läuft bei mir auch. Die greifen ja auch nicht auf meine Festplatte zu, sondern auf Inhalte aus dem Internet.