Share your experience!
Hallo und Gruß an alle Vaio-Nutzer,
ich habe das VGN-AR31S und nutze eine VAIO-Bluetooth-Maus. Allerdings ist das auch das einzige Bluetooth-Gerät, welches eine Verbindung mit dem Notebook eingeht. Seit kurzem habe ich ein Bluetoothfähiges Handy - nur leider will das Notebook mit dem Handy ums Verrecken keine Verbindung eingehen. Die Verbindung wird seitens des Notebooks verweigert.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt oder eine Idee, was ich machen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Hi wilkommen im Club Vaio,
ich gehe mal davon aus das du die gängigen Sachen wie PIN usw. alles schon beachtet hast.
könnte es sein, dass dide Bluetooth Maus zu diesem Zeitpunkt noch connected ist?
ich erinnere mich, das Bluetooth glaube ich immer nur einer Verbindung gleichzeitig haben kann.
Versuche doch erstmal die Maus zu disconnecten und dann das Handy zu verbinden.
PIN habe ich beachtet. Ob noch eine Maus angeschlossen ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
Ich komme soweit, dass im Bluetooth-Manager das Telefon auftaucht (MDA compact III). Sobald ich aber die Verbindung herstellen will, kommt die Meldung: Verbindung von "..." wurde verweigert.
sagt denn dein MDA dann etwas?
-> gibt es da evtl. eine Einstelung die verbindung zu PCs blockt?
Ich mache alles so, wie es in der Anleitung steht.
Am MDA Häkchen setzen für "Dieses Gerät für andere Geräte sichtbar machen".
Bei der ersten Einrichtung werde ich nach einem Paßwort gefragt. Ich gebe "0000" beim Telefon wie auch beim Notebook ein. Telefon und Notebook finden sich auch. Beim Notebook steht das Telefon auch als Gerät aufgeführt und beim Telefon das Notebook aber zu einer wirklichen Verbindung kommt es nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das der Bluetooth-Stack von Toshiba nicht so toll sein soll aber ansonsten habe ich noch niemanden gefunden, der ein MDA compact 3 per Bluetooth an einem Computer hatte. Ich kenne auch in meiner Umgebung niemanden, der ein Bluetooth-fähigen PC hat um das Telefon dort mal zu Testzwecken anzuschließen.
Danke für die Hilfe
Mh was wäre denn wenn die Verbindung selbst wirklich schon steht, nur du halt kein Prgogramm zum syncen öffnest?
Hast du von T-Mobile eine Software dazu bekommen,?
Windows Mobile Gerätecenter wurde mitgeliefert. Nach Starten der Software wird aber per Bluetooth auch kein MDA erkannt.
Die Verbindung zwischen den Geräten kommt definitiv nicht zustande.
Du sorry, aber dann geh doch mal in den T-Punkt und sag einfach dein MDA ist kaputt mit dem geht das nciht.
Am besten laptop mitnehemn, damit die dir das einrichten können :-9