Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch kein SP1 für Vista wegen Sigmatel Soundtreiber ?

admin
Besucher

Noch kein SP1 für Vista wegen Sigmatel Soundtreiber ?

Hallo,

kann es sein dass alle VAIO Besitzer mit Sigmatel Soundchips momentan noch kein SP1 für Vista über Windows bzw. Microsoft Update angeboten bekommen ?

Habe auf der Microsoft Seite mit den problematischen Treibern die das Anzeigen des SP1 verhindern gesehen dass der Treiber Stwrt.sys Version 6.10.5511.0 für den Sigmatel Soundchip verantwortlich dafür ist. Mittlerweile gibt es zwar von Sony einen neueren Soundtreiber jedoch macht dieser Treiber wohl noch Probleme so dass trotz aktuellem Treiber kein SP1 angeboten wird.

Kann evtl. jemand schreiben ob er bei seinem VAIO mit Sigmatel Soundchip auch kein SP1 für Vista bei WIndows bzw. Microsoft Update angeboten bekommt ?

MFG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Eine konkrete Antwort kann ich dir nicht nennen. Allerdings werden es die Anwender spätestens wärend der Installation bemerken. Laut Microsoft wird die Installation automatisch abgebrochen wenn ein problematischer Treiber endeckt wird.

Über das Windows Update soll ServicePack 1 jedoch erst im April verfügbar sein. Bis dahin sollte das Problem gelöst sein, insofern es denn besteht.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

2) Das SP1 ist schon über Windows Update verfügbar wie Microsoft es auch ankündigt !

Ich hab es über Windows Update noch nicht bekommen. Aber im Downloadbereich kannst du es seit gestern herrunterladen. Installiert habe ich es bis jetzt noch nicht.

Sucherbegnisse + Download

peterpaul22
Besucher

Hi, hab nen CR19XN und bei mir wird das SP1 in Windows Update nicht angezeigt. Woran kann das denn liegen? Hab kein Plan, hab gedacht das liegt an nem Treiber-Problem..aber wenn ich der einzige bin....?????
Frohe Ostern!!!!

itsavaio
Besucher

Mein AR-31E Zeigt mir auch noch nichts an bei Windows Update

Warten wir es ab,

früher oder später wird es dort schon erscheinen :laughing:

peterpaul22
Besucher

Gut zu wissen, dass ich da nich alleine bin...;)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kann mir mal bitte hier einer erklären was der Unterschied zwischen Microsoft und Windows Update ist??
ich wusste gar nicht das es zwei verschiedene Progs dafür gibt. - Screenshots wären schön.

peterpaul22
Besucher

Hi,
also ich bin die Liste mit den problematischen Treibern durchgegangen, aber habe keine von denen auf meinem CR19XN installiert. Verstehe nicht warum das SP1 nicht bei mir im Windows Update erscheint....würdet ihr mir raten abzuwarten? Hat noch jemand ausser mir das Problem?

Komisch..komisch....