Share your experience!
Hallo, bevor ich meinen Laptop zum Fenster rausschmeiße
, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Grundsätzlich habe ich das Problem, dass mein VGN-FZ21J das Laufwerk einfach nicht erkennt. Anfangs hab ich das Problem durch löschen des UpperFilters im registry beheben können, sodass er das Laufwerk danach wieder erkannt hat. Nach einiger Zeit wars dann aber auch schon wieder weg, wohin?, keine Ahnung... Also hab ich dann beschlossen Windows Vista Home Premium erneut zu installieren (nicht mit den recovery cd's). Hat am Anfang auch funktioniert, nur ist nach einiger Zeit eben das besagte Problem erneut aufgetreten. Insgesamt hab ich Vista 3x neu installiert, ohne bzw. nur mit kurzzeitigem Erfolg... (wenn er es erkannt hat dann nie als BD-Rom Laufwerk)
Vor 2 Tagen hab ich dann das ServicePack installiert. Vor Staunen bin ich dann vom Stuhl gefallen: mein Laufwerk war wieder da, diesmal sogar als BD-Laufwerk! Hat auch kurz funktioniert, dann wars wieder weg. Daraufhin hab ich wieder im registry nachgeschaut und den Upperfilter wieder gelöscht --> Es hat funktioniert für sage und schreibe 3! Tage.
So und nun weiß ich nicht mehr weiter ! Nachdem das Laufwerk ja scheinbar erkannt werden kann, muss der Fehler doch bei Windows liegen oder kann es auch die Hardware sein ?
Um jede Hilfe dankbar,
Woody
Hi,
danke für die Antwort. Das vorinstallierte Vista hab ich schon genutzt, bis dann eben das besagte Problem auftrat. Ich hab dazwischen aber einmal die Tastatur ausgebaut da mir das Telefon draufgefallen ist und ein Buchstabe weggesprungen ist. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob das vor oder nach dem Laufwerkschwund passiert ist. Aber dabei bin ich ja nicht in die nähe des Laufwerks gekommen, oder kann dabei was passiert sein ?
Wenn ich Zeit hab werd ich mal bei Support anrufen bzw. den Laptop gleich zum Saturn bringen !
Außer es hat hier noch jemand eine Idee ?
Gruß,
Woody