Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit dem Drahtlosadapter

profile.country.de_DE.title
nmunzik
Besucher

Problem mit dem Drahtlosadapter

Heute habe ich mir meinen Laptop VPCEB4J1E/WI gekauft. Seit Stunden versuche ich mit meinem neuen Laptop ins Internet zu kommen (wlan). Bei meinen alten Laptops ist das kein Problem, da bin ich sofort im Internet. Und meinem Sohn habe ich auch nur meine Schlüsselnummer gegeben und er ist auch sofort damit mit seinem IPot ins Internet gekommen. Nur bei meinem neuen Laptop scheint das nicht zu funktionieren. Nach allen möglichen Versuchen erhalte ich Meldungen wie: "Der Adapter ist nicht verbunden" oder "sie verfügen über keinen bevorzugten Drahtlosnetzwerke" oder auch: "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"... Er hat meinen WLan erkannt und aufgelistet und es heißt auch: Signalstärke hervorragend...Ich habe die richtige Schlüsselnummer eingegeben, aber es nützt alles nichts! Im Geschäft hat man heute schon getestet, ob er sich dort mit dem Internet verbindet und da hats mit WLan auch geklappt. Nur bei mir nicht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Sitze hier seit Stunden. Könnte es eventuell daran liegen, dass mein alter Arcor-Router (von 2007) mit der neuen Technik des Laptops nicht kompatibel ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke im voraus!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das sollte eigentlich nciht der Fall sein, auch wenn dein Laptop 802.11n beherscht (neuer Wlan Standard), so kann es weiterhin problemlos auf den (g) standart ausweichen -- der ist meist auch in älteren routern schonimplementiert, und wird auch vom Ipod Touch genutzt.

Konfiguriert dein Sohn das Wlan Netz oder du ? Denn es kann sein das eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung im Router nur Geräte zulässt die es schon konnt (MAC-Adressen Filterung)

Zur nut würde ich einmal die Verschlüsselung im Netz komplett deaktivieren, und dann versuchen dich zu verbinden.

profile.country.de_DE.title
Sportster209
Besucher

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich hatte die Firewall von MC Affee in verdacht, da aber bei einer Deaktivierung auch kein anderes Ergebnis zu erreichen war, das mit der Firewall nicht weiter verfolgt.

Das war falsch, es lag an der Firewall,  das Problem wurde gelöst durch das Rücksetzen der Firewall auf Grundeinstellungen.

Auch eine deaktivierte Firewall legt alles lahm,

Beim Schreiben öffnen sich ständig Fenster von dieser Firewall, eine unbemerkte Öffnung und eine unglückliche Tastenfolge, schon ist alles dicht.

Viel Erfolg

Danke Peter

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist ja miese -- naja immerhin eine Lösung

Passt die auch bei unserem Original Poster ?