Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schlimme laptop-probleme... :(

katha-k
Besucher

schlimme laptop-probleme... :(

hallo!
bin neu hier und eigentlich nur auf der suche nach support. da mir die hotline zu teuer ist hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
seit ein paar tagen hab ich probleme mit meinem vaio fw41m. der ist mal grad ein jahr alt und hat bisher auch prima funktioniert. aber neuerdings friert er ständig kurz nachm hochladen ein. der mauszeiger bewegt sich dann zwar noch, aber sonst nichts mehr, ich kann nichts anklicken, strg+alt+entf klappt auch nicht mehr, GAR NICHTS. einzige lösung war ihn brutal runterzufahren, dh. "stecker raus". das hatte jedesmal natürlich eine komplette ewig dauernde systemprüfung zur folge, aber dann funktionierte wieder alles.
ich hab leider überhaupt keine zeit den laptop irgendwo einzuschicken oder sonstwas, weil ich in der prüfungsphase bin und ihn brauche. und jetzt genau einen tag vor der wichtigen prüfung lässt er mich nicht mehr an meine daten ran. nach dem oben beschriebenen problem ist er gleich beim neustart wieder eingefroren, ich hab ihn nochmal starten müssen und jetzt erkennt er mein passwort nicht mehr. ein erneuter neustart hat auch nichts geholfen. bin jetzt auf den gast-account angemeldet - immerhin tut der es noch.
wenn ich das passwort zurück setzen will, verlangt er irgendwelche disketten von mir. keine ahnung. bin grad echt verzweifelt. wenn mir jemand was dazu sagen kann wäre ich extremst dankbar!!!
viele grüße, katha

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Katha, ist natürlich ne super Einstellung zu sagen das dir der support für eine Lösung zu teuer ist 😞

Naja egal, also deinen Beschreibungen nach hört sich das nach einem Softwareproblem an, da der PC ja nicht wie bei Überhitzung einfach einen Bluescreen und das aus, als Phänomen zeigt.

Da du schon selber sagst das das verhalten unvorhersehbar ist, und sicherlich nicht weist was du geändert hast, damit es zu dieser situation kommt, würde ich dir fast schon raten deinen PC komplett neu zu installieren.

Das kostet dich zwar dann mit allem drum und dran2 -4 h, danach sollte der PC aber ohne ein einziges Problem laufen.

Da du ja zzt nicht an deine Daten dran kommst, kann ich dir noch den Tipp geben von einer sogenannten Live CD z.B. ein Linux zu starten, und von da aus alle wichtigen Daten auf einen USB Stick / festplatte - oder auch onlinespeicher zu sichen.
Falls du das brauchst kannst du z.B. folgendes nutzen
http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download den Download einfach auf eine CD brennen, diese einlegen und dann davon starten.

katha-k
Besucher

hallo!
danke für die antwort :slight_smile:
ich hab zumindest die lösung für das problem mit der anmeldung gefunden: aus welchem grund auch immer ändert mein laptop die tastatur auf eine amerikanische und wenn ich im passwort z und y vertausche klappt es. das andere problem gibts aber weiterhin und seltsam ist eben, dass die amerikanische tastatur nur beim anmelden ist und dann wieder deutsch.
ich wollte meinen laptop nicht vor der prüfung neu bespielen, weil ich angst hatte dass dann gar nichts mehr geht. werde jetzt erstmal meine daten sichern und es dann versuchen.
danke auch für den tip mit linux!! das wollte ich sowieso mal ausprobieren...
bye, katha

ps: die hotline ist definitiv zu teuer!! mindestens für kunden sollte sie kostenlos sein. wenn man mal davon ausgeht dass man erstmal eine halbe stunde in der warteschleife steckt... ich rufe grundsätzlich nicht bei kostenpflichtigen hotlines an!!