Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved] auf Lüfter für Sony Vaio PCV-RS704

profile.country.de_DE.title
ldk117
Besucher

[solved] auf Lüfter für Sony Vaio PCV-RS704

Ich war mit meinem Sony Vaio eigentlich immer zufrieden. Jedoch, nachdem die Garantie abgelaufen war, häuften sich die Wehwehchen. Das Problem ist, für mein Netzteil bekomme ich scheinbar keinen Ersatz. Es hat die Maße (B)16,5 x (T)10 x (H)9. Maße in cm.
Es paßt kein anderes Netzteil, die sind in der Breite zu kurz und in der Tiefe zu lang. Die Tiefe wäre nicht das Schlimmste, das würde ich hinkriegen. Aber wegen der Breite kann ich kein anderes festschrauben, weil die zu kurz sind. Das Model ist DPS-295BBA. Ich hab gesucht und nichts gefunden. Der Sony Support (Support Tickets) ist auch nicht hilfreich. Die wissen da keinen Bescheid. Und im Sony-Shop finde ich auch nichts. Ich will doch nicht extra ein neues Gehäuse kaufen und alles umbauen, nur wegen dem Netzteil.
Ist schon blöd, wenn es da keine richtige Norm gibt. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Bei Dell finde ich wenigstens noch Ersatzteile zum Kaufen, bei Sony finde ich nichts.
Wo kann ich ein solches Netzteil, daß den Maßen in etwa entspricht, herbekommen? Gibt es sowas und wie heißt dieses Ersatznetzteil, was passen würde?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, ich habe deinen Thread mal an VaioLink weitergeleitet, ich werde dir Bescheid geben wenns klappt, aber ich dneke mal das die noch ersatzteile da haben werden.
Du meintest sicherlich den E-Mail Support oder? dabei handelt es sich um callcenter, die können darüber auch nciht bescheid wissen.
Und was Sony-Style betrifft, es ist ja kein Ersatzteil laden, sondern ein extra Shop der nicht zu Vaio gehört.

ldk117
Besucher

Hallo,

vielen Dank, das ist sehr nett. :slight_smile:
Das war e-Support. Das ging über Support-Tickets. Ich hab den Link jetzt grade nicht zur Hand. Aber vielleicht weißt Du ja, was ich meine. :slight_smile:

Viele Grüße
ldk117

benste
Vielschreiber
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Eventuell mal hier schauen ob es was Passendes hat:
http://www.nexttronics.com/sony-vaio-desktop-computer-parts-lookup.htm

ldk117
Besucher

@benste: Ich meinte den aufgelösten e-Support.

@stone69: Danke, aber der PCV-RS704 ist da nicht aufgelistet. Oder gibt es einen baugleichen Rechner?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Die US-Modelle haben teilweise andere Bezeichnungen.
Aber wenn ich die Typenbezeichnung die Du angegeben hast google, erhalte ich eine Sony Teile Nummer von 146870915 und damit dieses Teil von der Nexttronic page:
http://www.nexttronics.com/catalog/sony/1/146870915.htm
Du müsstest vielleicht mal überprüfen ob diese Teilenummer auch auf Deinem Netzteil vorhanden ist; oder schreib ein Mail an Nexttronic.

ldk117
Besucher

Hallo,

auf meinem Netzteil steht 146870916.
Stolze Preise haben die, für ein 165 Watt-Netzteil, an dem ja eigentlich nichts besonderes ist, außer die komischen Abmessungen. :smileygrin:
Trotzdem danke für die Links.
Ich habe mir überlegt, an mein gekauftes Netzteil zwei Blenden dran zu machen, so daß es in das Gehäuse paßt. Das müsste doch auch gehen, oder? Das ist immerhin ein 500Watt-Netzteil und hatte c.a. 80 Euro gekostet.

benste
Vielschreiber

falls dus noch nicht umgebaut hast, Vaio LINK verkauft normalerweise die Sachen nicht, da das Risiko einfach zu hoch ist, soweit ich es verstanden habe (die werdens dir ncoh erklären) wirst du aber die möglichkeit haben gegen Unterchrift von irgend so einem Formblatt das Teil zu bekommen.

ldk117
Besucher

Nein, ich hab bis jetzt noch nichts umgebaut. Das Risiko ist aber auch hoch, wenn ich es nicht bald umbaue. Der PC wird zu heiß. Der Lüfter des Netzteils bringt nur noch 900 UPM. :wink:
Ich hab gestern eine Mail bekommen, daß man nachsieht, ob so ein Netzteil auf Lager ist und man mir einen Kostenvoranschlag oder ähnlich schicken wird.
Auf dem Rechner ist ja eh keine Garantie mehr. Wenn ich den Rechner in Reparatur schicke, wird mir das zu teuer, zumal ich solche Sachen selber beheben kann, ich bin vom Fach (IT-Fachkraft). Mache ich nicht bald was, stirbt der Rechner bald den Hitzetod. In dem PC ist eine Prescott-CPU, die sowieso schon gerne heiß wird. Und eine nicht ausreichende Belüftung ....
Ich unterschreibe aber gerne, wenn man von mir das verlangt.
Danke aber fürs Weitergeben. :slight_smile: